Fünf Millionen Passagiere
Älter als 7 Tage

Frankfurt verzeichnet stärksten Monat seit 2019

Finnair Airbus A350-900 in Frankfurt
Finnair Airbus A350-900 in Frankfurt, © A. Mohl

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Passagierverkehr am Frankfurter Flughafen hat trotz der Engpässe im Juni zugelegt. Dank immer mehr Urlaubern zählte Betreiber Fraport knapp fünf Millionen Fluggäste - rund 400.000 mehr als im Mai. Damit war der Juni für Deutschlands größten Flughafen der passagierstärkste Monat seit Beginn der Pandemie.

Die Zahl der Passagiere lag 181 Prozent höher als ein Jahr zuvor, aber gut 24 Prozent niedriger als vor der Pandemie im Juni 2019. Derzeit macht Flughäfen und -gesellschaften der Mangel an Personal zu schaffen, nachdem die Branche in der Corona-Krise Tausende Stellen abgebaut hatte.

Im lange brummenden Frachtgeschäft verbuchte der Flughafen einen Rückgang. Im Juni wurden gut 163.900 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen - gut 12 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: A. Mohl | 13.07.2022 07:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.07.2022 - 11:05 Uhr
Der Vergleich des Frachtgeschäfts mit dem Vorjahr (wo es Corona-bedingt boomte) ist interessant aber schön wäre noch die Relation zu den Daten vor der Krise.
Diese Daten können Sie auf der FRAport Seite abrufen

Juni
2022 164.000t
2021 190.000t
2019 174.000t
2018 183.000t
Beitrag vom 13.07.2022 - 10:46 Uhr
Der Vergleich des Frachtgeschäfts mit dem Vorjahr (wo es Corona-bedingt boomte) ist interessant aber schön wäre noch die Relation zu den Daten vor der Krise.
Beitrag vom 13.07.2022 - 08:57 Uhr
Acht davon war wohl ich. Vier Starts, vier Landungen. Allerdings hat man deutlich gemerkt, dass Frankfurt mit diesen Massen deutlich überfordert ist. Der Personalmangel war deutlich spürbar.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden