Entspannung
Älter als 7 Tage

Öffnet Saudi-Arabien für El Al komplett?

El Al Boeing 737
El Al Boeing 737, © El Al

Verwandte Themen

JERUSALEM - US-Präsident Joe Biden hat sich zuversichtlich gezeigt, dass Saudi-Arabien seinen Luftraum für alle kommerziellen Flüge aus Israel öffnet.

"Ich bin optimistisch", sagte Biden nach einem Treffen mit Israels neuem Ministerpräsidenten Jair Lapid am Donnerstag in Jerusalem. Lapid sagte, er wolle den US-Präsidenten die Angelegenheit bei dessen Besuch in der saudischen Stadt Dschidda abschließen lassen. Dorthin wird Biden am Freitag reisen.

Israel und Saudi-Arabien unterhalten keine diplomatischen Beziehungen. Die Golfmonarchie erlaubt aber bereits die Nutzung seines Luftraums für Flüge zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Bahrain.

Die Golfländer hatten unter Vermittlung der USA 2020 diplomatische Beziehungen zu Israel aufgenommen. Zuvor galt für israelische Flugzeuge ein nahezu komplettes Überflugverbot.
© dpa-AFX | 14.07.2022 16:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden