F-35
Älter als 7 Tage

Lockheed Martin hat Planungssicherheit

Lockheed Martin F-35
Lockheed Martin F-35, © Lockheed Martin

Verwandte Themen

WASHINGTON - Die Vereinigten Staaten legen bei der F-35 nach. Das Pentagon will in einem neuen Los über drei Jahre 375 F-35 von Lockheed Martin beziehen.

Der Auftrag hat ein Volumen von 30 Milliarden US-Dollar - und wurde, zunächst, per Handschlag besiegelt: Lockheed Martin wird 375 weitere F-35 bauen. Die Kampfjets sind für die US-Streitkräfte und internationale Partner bestimmt.

Zuletzt hatten sich die Schweiz, Finnland, Deutschland und Griechenland auf die F-35 festgelegt. Die Luftwaffe wird spätestens ab 2027 35 F-35 für die nukleare Teilhabe in die Flotte aufnehmen.

Der vom Pentagon verhandelte Stückpreis liegt mit 80 Millionen US-Dollar etwas über dem letzten Dreijahreslos - 2019 hatten die Vereinigten Staaten mit Lockheed Martin einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 478 F-35 für 34 Milliarden US-Dollar geschlossen.
© aero.de | 19.07.2022 07:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden