Hagelschäden
Älter als 7 Tage   EXKLUSIV 

A380 von Lufthansa müssen zum Beulendoktor

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380, © Lufthansa

Verwandte Themen

TERUEL - Spaniens Nordosten ist Schauplatz heftiger Sommergewitter. Hagelkörner im Golfballformat hinterließen nicht nur an Feldern und Autos Spuren - mehrere am Flughafen Teruel dauergeparkte Flugzeuge hat es ebenso erwischt. Nach aero.de-Informationen müssen einige A380 von Lufthansa zum Beulendoktor.

Die A380 kehrt 2023 zu Lufthansa zurück. Der Konzern werde "vier oder fünf A380" für den Sommerflugplan am Drehkreuz München reaktivieren, setzte Lufthansa-Chef Carsten Spohr Ende Juni auf einer internen Veranstaltung die Mitarbeitenden ins Bild.

Sechs A380 gibt Lufthansa ab Oktober an Airbus zurück. Acht A380 - darunter die zur Rückkehr nominierten Flugzeuge - befinden sich aktuell noch im Storage in Teruel.

Am Standort hatte Lufthansa gerade richtig Pech: Tage nach dem offiziellen "Go" für eine Reaktivierung aus der Konzernzentrale fegte ein schwerer Hagelsturm über den Landstrich hinweg. Spanische Medien berichten von schwersten Hagelschäden an Feldern, Häusern, Fahrzeugen und öffentlicher Infrastruktur in und um Teruel.

Lufthansa Technik vor Ort

Nach aero.de-Informationen hat das Unwetter auch mehrere A380 von Lufthansa in Mitleidenschaft gezogen. Lufthansa Technik stellt vor Ort die genauen Schäden fest. Zu deren Umfang hält sich Lufthansa bedeckt.

"Alle Flugzeuge müssen grundsätzlich bei Reaktivierung einer aufwendigen Prüfung unterzogen werden, um festzustellen, welche auch unerwarteten Arbeiten notwendig sind", sagte ein Sprecher aero.de. "Dies ist derzeit auch bei den Airbus A340 und A380 der Fall, die in Teruel geparkt sind."
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 19.07.2022 15:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.07.2022 - 22:46 Uhr
Wieso, bekommt er neben dem Ersatz der Reparaturkosten noch eine Prämie von der Versicherung die er hoffentlich hat?
Beitrag vom 19.07.2022 - 15:06 Uhr
Da wird Spohr das nächste gute Geschäft machen 😎.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden