Lufthansa
Älter als 7 Tage

Eurowings registriert Rückkehr von Geschäftsreisenden

Eurowings Airbus A320neo
Eurowings Airbus A320neo, © Eurowings

Verwandte Themen

FRANKFURT - Eurowings sieht eine stark steigende Nachfrage nach Geschäftsreisen und hat ihr Angebot zu entsprechenden Europa-Zielen ausgeweitet. Ab September stünden 30 Prozent mehr Flüge im Programm als im vergangenen Jahr, teilte die Lufthansa-Tochter am Montag in Köln mit.

"Auch wenn wir das Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht haben, zeigen uns die Buchungseingänge klar die fortschreitende Normalisierung auch in diesem Segment", sagte Eurowings-Chef Jens Bischof mit Blick auf die Entwicklung des Geschäftsreiseverkehrs.

Die Prozesse am Boden und in der Luft hätten sich in den vergangenen Wochen normalisiert, so dass Eurowings die Gäste mit einer Zuverlässigkeit von 99 Prozent an ihre Ziele bringe.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte dem Kapitalmarkt erst kürzlich eine schnellere Rückkehr des Geschäftsreiseverkehrs in Aussicht gestellt. Wegen der angespannten Lieferketten suchten derzeit mehr Unternehmen zusätzliche Zulieferer, was eine verstärkte Reisetätigkeit mit sich bringe.
© dpa-AFX | Abb.: Eurowings | 22.08.2022 12:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden