Airlines
Älter als 7 Tage

Geschäftsreisende kehren zu Lufthansa zurück

Brussels Airlines Airbus A320
Brussels Airlines Airbus A320, © Brussels Airlines

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Nachfrage von Geschäftsreisenden überholt die Planungen von Lufthansa. Der Konzern sieht darin kein Strohfeuer nach der Pandemie, sondern einen "erfeulichen Trend".

"Der Geschäftsreiseverkehr ist schneller und stärker zurückgekehrt als erwartet", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der "Kleine Zeitung" (Montagausgabe).

Jetzt erwarte Lufthansa, dass sich der positive Trend bis in den Dezember hinein fortsetzen wird. "Einen abrupten Abriss der Nachfrage im Winter wird es also in diesem Jahr nicht geben", sagte Spohr der in Österreich erscheinenden Zeitung.

Von der Wiederöffnung der Vereinigten Staaten am 8. November verspricht sich Lufthansa zusätzliche Impulse.

In den europäischen Kernmärkten hatte Lufthansa zuletzt eine starke Rückkehr der Flugnachfrage von Geschäftsreisenden verzeichnet. Der Konzern reagierte mit dem Einsatz zusätzlicher Flugzeuge, der Wiedereinführung von Flugverbindungen im Stundentakt auf bestimmten Strecken und dem Einsatz größerer Flugzeugen.

Lufthansa geht davon aus, dass sich die Nachfrage 2022 weiter verfestigen und der Verlust im Geschäftsreiseaufkommen durch die Pandemie mittelfristig auf einen Wert von zehn Prozent "oder sogar darunter" beschränken wird.
© aero.de | 26.10.2021 07:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.10.2021 - 08:21 Uhr
@FloCo
Ok ich merke, dass was ich eigentlich hinterfragen wollte kam nicht an. Das mit dem Bordservice war eigentlich nur eine “Komponente” damit mein Post nicht so trocken ist. Nicht angekommen

Also 2.Versuch:

Wenn laut Aussage dieses Reiseverbands der Manager inzwischen 80% der Geschäftsreisenden jetzt Bahn fährt anstatt mit Lufthansa zu fliegen und gleichzeitig Herr Spohr eine stark gestiegene Nachfrage an Buchungen seitens der Geschäftsreisenden meldet, dann passt das nicht zusammen.

Also stimmt hier eine der beiden Aussagen nicht, zumindest bezogen auf den Verkehr innerhalb Deutschlands. Da würde ich gerne mal Fakten von der Bahn und Lufthansa sehen, und zwar in Form von: Anzahl gebuchter und ausgestellter Dienstreisetickets im Zeitraum Monat X bis Monat Y.


Ich verstehe den Bezug zu Ihrem Service Gequatsche zwar immer noch nicht, aber ich glaube Sie verstehen die Berichte hier auch einfach nicht.
Herr Spohr spricht von einer gestiegen Nachfrage im Vergleich zu den Corona Hochzeiten. Das schließt doch in keinsterweise aus, dass trotzdem mehr Leute mit der Bahn fahren. Wo genau sehen Sie da also, dass eine der beiden Aussagen nicht stimmt?
Beitrag vom 28.10.2021 - 07:43 Uhr
@FloCo
Ok ich merke, dass was ich eigentlich hinterfragen wollte kam nicht an. Das mit dem Bordservice war eigentlich nur eine “Komponente” damit mein Post nicht so trocken ist. Nicht angekommen

Also 2.Versuch:

Wenn laut Aussage dieses Reiseverbands der Manager inzwischen 80% der Geschäftsreisenden jetzt Bahn fährt anstatt mit Lufthansa zu fliegen und gleichzeitig Herr Spohr eine stark gestiegene Nachfrage an Buchungen seitens der Geschäftsreisenden meldet, dann passt das nicht zusammen.

Also stimmt hier eine der beiden Aussagen nicht, zumindest bezogen auf den Verkehr innerhalb Deutschlands. Da würde ich gerne mal Fakten von der Bahn und Lufthansa sehen, und zwar in Form von: Anzahl gebuchter und ausgestellter Dienstreisetickets im Zeitraum Monat X bis Monat Y.



Beitrag vom 27.10.2021 - 23:56 Uhr
Sehr geehrter Herr Spohr, was genau hat Lufthansa getan um also diese fast 90% neuen Bahnkunden wieder an Bord der Lufthansa Flotte begrüßen zu können?
Ich hätte eine Idee:
 https://www.youtube.com/watch?v=4lsyOrfbWcI
Die Einstellung des Getränke Services kann es meiner Meinung nach nicht sein.
Das Video zeigt wie man Fahrgäste wirklich glücklich machen kann. Gratis Drinks, wohltemperiert und in gemütlicher Atmosphäre.

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2021 23:58 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden