Airlines
Älter als 7 Tage

LOT verstärkt 737-MAX-Flotte

LOT Boeing 737 MAX 8
LOT Boeing 737 MAX 8, © Boeing

Verwandte Themen

WARSCHAU - LOT Polish Airlines trifft eine erste Weichenstellung zur Erneuerung der Kontflotte - die Airline least sechs weitere Boeing 737 MAX 8.

LOT stockt die Teilflotte 737 MAX 8 kurzfristig von fünf auf elf Flugzeuge auf. "Alle sechs Flugzeuge werden noch im Oktober 2022 an LOT geliefert", teilte die US-Leasingfirma ALC mit. Über ALC hat LOT bereits die aktuellen fünf 737 MAX und eine 787 bezogen.

LOT übernimmt Maschinen von Blue Air - die rumänische Airline hatte ihren Betrieb im September eingestellt. Eine 737 MAX 8 stößt werksneu zur Flotte.

"LOT Polish Airlines befindet sich derzeit in einem Auswahlprozess für die Erneuerung der Regional- und Mittelstreckenflotte", sagte LOT Betriebsvorstand Maciej Wilk. "Bis zum Abschluss dieses Prozesses nutzen wir verschiedene Flugzeuge als Übergangslösung."

LOT hadert seit Monaten mit der richtigen Flottenstrategie - die Airline will laut Kreisen bis zu 80 Flugzeuge für den Europaverkehr bestellen. Neben der 737 MAX stehen auch die Embraer E2 und die Airbus-Serien A220 und A320neo auf der Kandidatenliste der Airline.

In der Langstreckenflotte will LOT ihre Kapazitäten mittelfristig verdoppeln.
© aero.de | 07.10.2022 07:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.10.2022 - 09:02 Uhr
Von wegen:

"Airbus wittert Wechselstimmung bei LOT"

 https://www.aero.de/news-42611/Dreht-Airbus-nach-KLM-und-Qantas-auch-LOT.html

Solange die PiS in Polen regiert, ist da nix zu holen sein.
Europa (die EU) wird nach dem Ukraine Krieg (so er den HOFFENTLICH bald und mit einem für ALLE akzeptablen Ergebnis endet) wird noch ihr 'blaues Wunder' mit den Forderungen und Ansprüchen aus Polen erleben.




Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden