Flottenerneuerung
Älter als 7 Tage

Condor übernimmt zweite A330neo

Condor Airbus A330-900
Condor Airbus A330-900, © Condor

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die neue Condor-Interkontflotte nimmt Form an: Airbus hat die zweite A330-900 an den Frankfurter Ferienflieger ausgeliefert.

Auf die D-ANRA folgt die D-ANRH: Condor hat jetzt zwei A330-900. Die in beige-weißer "Beach-Livery" gestreifte A330neo traf am Donnerstag am Frankfurter Drehkreuz ein.

Airbus hat das Jahresziel von 700 Auslieferungen zwar verworfen. Vor dem Jahreswechsel will der Hersteller aber noch möglichst viele Flugzeuge vom Hof kriegen.

Condor hatte erst in der Vorwoche die erste A330-900 nach Frankfurt geholt. Die A330neo verfügt in der Condor-Konfiguration über 310 Passagierplätze in einer komplett neuen Kabine - davon 30 in der Business Class und 64 in einer Premium Economy.

Die D-ANRA hat am Dienstag ihren ersten Linienflug mit Passagieren nach Mauritius absolviert. Die D-ANRH wird laut Condor im Verlauf des Januar eingesetzt.
© aero.de | 30.12.2022 08:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.01.2023 - 07:42 Uhr
Am Ende wird auch das eine Frage des Preises und der Ziele sein. Am Ende wird es die Zeit zeigen.
Beitrag vom 01.01.2023 - 13:46 Uhr
Der direkte Konkurrent EW Discounter ist in dem Punkt besser, da sind die Sitze in der Premium Economy (ja, genau, auch da ist es Economy) breiter (2-3-2 statt 2-4-2). Wer da direkt vergleicht, muss sich schon sehr gut auskennen, um den Unterschied zu bemerken. Klarer Minuspunkt bei Condor.
Beitrag vom 30.12.2022 - 14:07 Uhr
Premium Eco ist ja auch nicht nur auf den Sitz beschränkt. Dazu gehört auch ein besserer Service (Essen, Priority Lane + Boarding + Baggage…).


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden