Ausfälle
Älter als 7 Tage

KLM klagt über E195-E2

KLM Embraer E195-E2
KLM Embraer E195-E2, © KLM

Verwandte Themen

AMSTERDAM - KLM verfügt über 14 Embraer E195-E2. Wegen notwendiger Checks der Triebwerke fallen derzeit acht davon aus.

KLM kann derzeit nur auf sechs ihrer 14 E195-E2 zurückgreifen. An den übrigen acht Flugzeugen führt die Airline aktuell zeitintensive Überholungen der Triebwerke durch. Das berichtet "Air Data News".

Das Pratt & Whitney PW1500G neigt im Betrieb zu Mätzchen. A220-Betreiber berichten ebenfalls von Problemen mit dem Triebwerk bis hin zu Abschaltungen im Flug.

"Die Nutzbarkeit der E195-E2 ist noch nicht optimal", räumte KLM gegenüber "Air Data News" ein. Die "Performance-Probleme" des Triebwerks seien zwar "nicht sicherheitsrelavant", wirkten sich aber auf die Einsatzzuverlässigkeit der Flotte aus.
© aero.de | 04.01.2023 14:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden