Großbritannien
Älter als 7 Tage

Flybe stellt Betrieb ein – Erneute Insolvenz

Flybe
Flybe, © Flybe
BIRMINGHAM - Weniger als ein Jahr nach ihrem Neustart hat die britische Regionalfluglinie Flybe erneut Insolvenz angemeldet. Alle Flüge aus und nach Großbritannien seien abgesagt worden, teilte das Unternehmen am frühen Samstagmorgen bei Twitter mit.

Passagiere, die Flüge bei dem Unternehmen gebucht hätten, wurden aufgerufen, nicht zum Flughafen zu fahren. Es würden keine alternativen Flüge angeboten, hieß es in einer Mitteilung auf der Flybe-Webseite.

Das Unternehmen bot unter anderem Flüge aus Birmingham, der nordirischen Hauptstadt Belfast und vom Flughafen London-Heathrow an und hatte Verbindungen nach Amsterdam und Genf.

Die Gesellschaft hatte zuvor bereits im März 2020 wegen der Pandemie Insolvenz angemeldet. Etwa 2.400 Beschäftigte verloren ihre Jobs. Reisende strandeten. Im März vergangenen Jahres kündigte die Fluglinie einen Neustart mit einem neuen Netz an.

Der Investor Cyrus Capital setzte Flybe neu auf. Die Airline nutzte neben Bombardier Q400 zeitweise auch Jets from Typ Embraer E175 im Wet-Lease.
© dpa | Abb.: Flybe (Archiv) | 28.01.2023 06:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.01.2023 - 11:22 Uhr
Das ganze Vorgehen hat mich von Anfang an etwas gewundert. Erst die Insolvenz mit Corona, überall alte Dash-8 an den Flughäfen (auch bei uns in EDLD, EDLV, etc.), parallel dazu eine große Entlassungswelle nur um kurz danach schon wieder (die zuvor entlassenen) Dash-8 Kapitäne zu suchen und groß Werbung zu schalten. Und jetzt wird wieder alles um 180° gedreht. Für die Angestellten tut es mir auf jeden Fall leid.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden