Nach Streik
Älter als 7 Tage

Rasche Stabilisierung in Hamburg

Vorfeld Flughafen Hamburg
Vorfeld Flughafen Hamburg, © Michael Penner/Flughafen Hamburg

Verwandte Themen

HAMBURG - Nach den warnstreikbedingten Ausfällen am Montag rechnet der Hamburger Flughafen am Dienstag mit keinen weiteren Einschränkungen.

Man gehe von einem normalen Betrieb aus, sagte Flughafensprecherin Janet Niemeyer. Weil Passagiere ihre wegen des Arbeitskampfs gestrichenen Flüge umgebucht hätten, könnten einzelne Flüge jedoch stärker ausgelastet sein.

Die Gewerkschaft Verdi hatte rund 2.000 Mitarbeiter von Instandhaltung, IT, Parkraumbewirtschaftung, Sicherheitsdiensten und Passagierabfertigung zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Viele seien dem Aufruf gefolgt, sagte ein Gewerkschaftssprecher.

Die Fluggesellschaften hätten dennoch dafür gesorgt, "dass trotz des Verdi-Streiks Tausende Urlauber zumindest nach Hause kommen konnten", sagte Niemeyer. "Fast die Hälfte der geplanten Ankünfte sind auch geflogen worden."

55 Landungen mussten den Angaben zufolge gestrichen werden. Für Dienstag seien in Hamburg wieder mindestens 122 Starts und 122 Landungen vorgesehen.
© dpa-AFX | 13.03.2023 19:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden