Allegris
Älter als 7 Tage
Lufthansa führt neue Business Class auf 787 ein
FRANKFURT - Lufthansa bringt Ende 2023 eine neue Interkontkabine. Den Anfang macht die 787-9 am Drehkreuz Frankfurt.
Himmelssuiten mit ventilierten Polstern, Sitze für Seitenschläfer - und clevere Details für Vielflieger und Familien:
Lufthansa hat viel Arbeit in das 2,5 Milliarden Euro teure Kabinenupgrade Allegris gesteckt.Die neue Business Class werde "im späteren Jahresverlauf auf der 787 starten", legte sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr in einem
Interview mit der "Economic Times" nun auf eine Produkteinführung in der Frankfurter 787-Flotte fest. Die neue First Class werde 2024 im A350-900 in München folgen.
Lufthansa hatte erste A350-900 mit Allegris-Kabine eigentlich ab Juli 2023 in München erwartet.
Lieferverzögerungen bei Airbuch machten diese Pläne zunichte.Auch auf 777-9 muss Lufthansa länger warten. Der neue Twin aus Seattle werde Lufthansa "nicht vor 2025" zur Verfügung stehen, sagte Spohr.
© aero.de | 14.03.2023 08:36
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 14.03.2023 - 15:47 Uhr
Sorry, waren drei Fragen🫣🙄...
Beitrag vom 14.03.2023 - 15:45 Uhr
Ich hätte zwei Fragen an die Insider.
- Warum verwendet man so oft (bei vielen Airlines - gerade auch in der 'C') diese m.E. nicht wirklich schöne grau- beige Farbe? Ist die preiswerter in der Herstellung, effektiver für die Reinigung, oder was gibt es dafür für Gründe?
- Ist der mittlerer "Einzel-Thronsitz" in jeder zweiten Reihe nicht reine Platzverschwendung, zumal es ja die "Kuschelkabine" (zumindest sah das bisher auf allen Veröffentlichungen so aus) nur in der ersten Reihe gibt!?
(bei LX, an den Fensterseiten, fand ich das als Einzelreisender - vor allem in der ersten Reihe der C - ja recht nett, aber in der Mitte!?)
- Wie ist dann die Sitz - Anordnung in "C" für die B777 vorgesehen, die ja fast noch einen halben Meter breiter ist als die B787?
Danke für eventuelle Antworten.
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
- Warum verwendet man so oft (bei vielen Airlines - gerade auch in der 'C') diese m.E. nicht wirklich schöne grau- beige Farbe? Ist die preiswerter in der Herstellung, effektiver für die Reinigung, oder was gibt es dafür für Gründe?
- Ist der mittlerer "Einzel-Thronsitz" in jeder zweiten Reihe nicht reine Platzverschwendung, zumal es ja die "Kuschelkabine" (zumindest sah das bisher auf allen Veröffentlichungen so aus) nur in der ersten Reihe gibt!?
(bei LX, an den Fensterseiten, fand ich das als Einzelreisender - vor allem in der ersten Reihe der C - ja recht nett, aber in der Mitte!?)
- Wie ist dann die Sitz - Anordnung in "C" für die B777 vorgesehen, die ja fast noch einen halben Meter breiter ist als die B787?
Danke für eventuelle Antworten.