Flughafen Leipzig/Halle
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Piloten trainieren mit A380

Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380, © Lufthansa

Verwandte Themen

LEIPZIG - Die Lufthansa hat mit dem Airbus A380 am Samstag am Flughafen Leipzig/Halle mehrere Stunden Touch-and-Go-Manöver trainiert.

Am Morgen startete das größte Passagierflugzeug der Welt von München nach Leipzig, wie das Flugunternehmen am Samstag auf Anfrage mitteilte. Ziel der Übung sei es, das Start- und Landemanöver zu üben, bei denen die Besatzung unter anderem den manuellen Anflug auf Sicht und das Durchstarten der Maschine praktiziert.

Am Nachmittag flog die Maschine wieder zurück nach München, wo sie gegen 14.20 Uhr landete. Lufthansa will den Flieger ab dem 1. Juni wieder zum Einsatz kommen lassen. Zunächst nach Boston, ab dem 4. Juli dann auch nach New York. Davor sollen Trainingsflüge absolviert werden.

Das Unternehmen hatte die Riesenjets eigentlich bereits ausgemustert, reaktiviert aber jetzt einige Maschinen wieder, weil die Nachfrage auf der Langstrecke angezogen hat und sich die Auslieferung neuer Flugzeuge verzögert. Vor dem Linien-Neustart des A380 müssen die Lufthansa-Crews ein umfassendes Trainingsprogramm absolvieren.
© dpa-AFX | 22.04.2023 18:44
#20206
Beitrag vom 24.04.2023 - 21:33 Uhr
Modhinweis II
Mit dem von mir eingestellten Modhinweis (23.4.2023 18:44) hatte ich die Hoffnung verbunden, dass weitere, neue Beiträge sich wieder auf das vorgebebene Thread-Thema beziehen werden.
Welch Irrglaube !
Alle danach eingestellten Beiträge sind OT !
Da eine Wende auch nicht mehr zu erwarten ist, wird als Folge der Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away- Moderator
Beitrag vom 24.04.2023 - 15:47 Uhr
Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis das sie neben Ihrer fliegerischen Tätigkeit im Cockpit noch Energie und Zeit übrig haben ein eigenes Unternehmen zu führen. Sonst lese ich hier oft ganz viel von Fatigue und Überlastung!

Naja, vielleicht liegt ja genau hier der Grund für Fatigue und Überlastung ….. wenn viele seiner Akademiker Kollegen eine eigene Firma in der Zeit betreiben, die ja eigentlich zur Erholung vorgesehen ist 🤔
Beitrag vom 24.04.2023 - 15:46 Uhr
Ich will auch loben. Ich habe gerade in Ihrem Beitrag einen richtigen Satz gelesen. Und sie raten jetzt welchen…

Viel Glück!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden