Einigung
Älter als 7 Tage

Lotsenstreik in Frankreich abgewendet

Paris Air Show 2015, Le Bourget
Paris Air Show 2015, Le Bourget, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

PARIS - Ein für Freitag angekündigter Streik der Fluglotsen in Frankreich mit Auswirkungen auch für Deutschland ist abgewendet.

Man habe eine Einigung mit der Zivilluftfahrtbehörde DGAC erzielt, so dass die Streikandrohung vom Tisch sei, teilte die Fluglotsengewerkschaft SNCTA mit. Die Gewerkschaft hatte für die Lotsen Lohnerhöhungen zum Inflationsausgleich verlangt.

Streiks der französischen Fluglotsen hatten schon in der Vergangenheit nicht nur innerfranzösische Flüge und Verbindungen von und nach Deutschland ausgebremst. Auch Flüge, die den französischen Luftraum lediglich durchqueren, etwa auf dem Weg von Deutschland nach Spanien, waren betroffen.
© dpa-AFX | 13.09.2023 10:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden