Flug BY3551
Älter als 7 Tage

Boeing 737-800 von Tui kommt von Landebahn ab

TUIfly Boeing 737-800
TUIfly Boeing 737-800, © NUE

Verwandte Themen

LEEDS - Eine Boeing 737-800 von Tui ist nach einer Landung in Leeds von der Piste abgekommen. Die Maschine sei zuvor aus Korfu gelandet, bestätigte eine Sprecherin des Leeds Bradford Airports am Freitagnachmittag. Nach ersten Angaben blieb es bei Sachschäden. Der Flughafen wurde gesperrt.

Tui Flug 3551 aus Korfu ist am Freitagnachmittag bei einer Landung in Leeds verunfallt. Nach ersten Angaben der Rettungskräfte gab es keine Verletzten als die 737-800 rund 20 Meter nach links von der Landebahn abkam.

Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr waren schnell zur Stelle und halfen, alle Passagiere und die Crew aus dem Flugzeug zu evakuieren, teilte der West Yorkshire Fire and Rescue Service mit.

Zwischenfall in Leeds, © XSL
 
Wegen des Sturms "Babet" galt in der Region eine Warnung vor Starkregen und Überflutungen. Zuvor hatten die BBC und der Fernsehsender Sky News über den Fall berichtet. Aufnahmen von der Unfallstelle aus sozialen Netzwerken zeigen, dass die G-TAWD im Schlamm feststeckt.

Flughafen gesperrt

"Wir haben Kenntnis von einem Zwischenfall am Flughafen Leeds Bradford heute Nachmittag, bei dem Flug 3551 nach der Landung beim Einbiegen in die Rollbahn vom Weg abgekommen ist", teilte Tui mit. Auch laut Tui gab es keine Verletzten. Der Flughafen Leeds wurde nach dem Zwischenfall gesperrt.

Zwischenfall in Leeds, © XSL
© dpa, aero.de | Abb.: FLughafen Nürnberg | 20.10.2023 18:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.10.2023 - 00:50 Uhr
S.it happens. Vor allem bei solch ekligen Wetterverhältnissen wie gestern. Zum Glück wurde niemand verletzt und die Maschine wird auch bald wieder fliegen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden