Flug KL1074
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Treibstoffnotfall vor Amsterdam

KLM Boeing 737-800
KLM Boeing 737-800 in Amsterdam, © Ingo Lang

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AMSTERDAM - Eine 737-900 bricht einen Anflug auf Amsterdam kurz vor der Landung ab. Der zweite Versuch muss klappen.

Amsterdam, 15. März 2024: KLM 1074 aus Manchester ist im Endanflug auf Runway 27 des Amsterdamer Flughafens als die Crew abbricht - die Klappen der 737-900 stehen nicht in der richtigen Positionen. Über den Vorfall berichtet der "Aviation Herald".

Beim Wiederanflug erklären die Piloten der Flugsicherung einen Treibstoffnotfall - das Flugzeug hat nur Sprit für 30 weitere Flugminuten im Tank. Die zweite Anflug gelingt, die 737-900 landet sicher.
© aero.de | 19.03.2024 10:38

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Beitrag vom 19.03.2024 - 15:00 Uhr
Leider finde ich auf avherald keine METARs, wäre interessant, hat jemand Infornmationen dazu? Wenn es tatsächlich stürmisch war, ist EHRD ohne extra-fuel keine sehr kluge Entscheidung. je näher der Alternate, desto unbrauchbarer die Kalkulation des alternate fuel.
Beitrag vom 19.03.2024 - 10:32 Uhr
Hat natürlich nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun und die Flaps waren im ersten Anflug auch korrekt eingestellt.
Laut ATC Mitschnitt gab es im Endanflug starken Windshear, weswegen die Piloten durchgestartet sind und der zu einer (vorübergehenden) Verklemmung der Flaps geführt hat.
Beitrag vom 19.03.2024 - 10:20 Uhr
Und wieder war es eine BOEING 737!!! Kann das Zufall sein? Was verschweigen sie uns?
*schmunzel*


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