Vorfall
Älter als 7 Tage

Birmingham Airport setzt Flugbetrieb aus

Verwandte Themen

BIRMINGHAM- Wegen eines sicherheitsrelevanten Vorfalls in einer Maschine hat der Flughafen im englischen Birmingham am Dienstag seinen Flugbetrieb vorübergehend eingestellt.

Das bestätigte eine Flughafensprecherin der Deutschen Presse-Agentur. "Das Flugzeug ist sicher gelandet und alle Passagiere und die Besatzung sind ausgestiegen", hieß es in einer Mitteilung. Trotz der Maßnahme wurden Reisende, die einen Flug von Birmingham gebucht haben, aufgefordert, zum Airport zu kommen und normal einzuchecken.

Um was es sich genau bei dem sicherheitsrelevanten Vorfall handelte, blieb zunächst unklar. Auch die für Birmingham zuständige West Midlands Police machte zunächst keine Angaben. In sozialen Medien hatte es Berichte gegeben, nach denen ein Flugzeug, das auf dem Weg von Englands zweitgrößter Stadt in die nordirische Hauptstadt Belfast war, wegen eines verdächtigen Gegenstands an Bord umkehren musste.
© dpa | 16.04.2024 20:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden