Türkei
Älter als 7 Tage

Piloten bei Absturz von Militärflugzeug getötet

Verwandte Themen

ISTANBUL - Im zentralanatolischen Kayseri ist ein Militärflugzeug bei einem Testflug abgestürzt. Beide Piloten seien dabei ums Leben gekommen, teilte Innenminister Ali Yerlikaya am Dienstag auf der Plattform X mit.

Das Verteidigungsministerium erklärte, es habe sich um ein Leichtflugzeug des Typs SF-260 D gehandelt, das in der Regel zu Trainingszwecken verwendet wird. Es sei von einem Militärstützpunkt in Kayseri gestartet und aus noch ungeklärten Gründen abgestürzt.

Fernsehbilder des Senders CNN Türk zeigten Trümmerteile in einem Feld, aus dem Rauch aufstieg. Dem Sender zufolge waren die Piloten erfahren und wollten das Flugzeug nach einer Wartung testen.
© dpa | 04.06.2024 11:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden