Verwandte Themen
ITA Airways will offenbar mit dem Flair ihres Vorgängers werben. Im Internet macht ein Foto von einem Schriftzug auf der ersten A350-900 von ITA Airways die Runde: "Inspired by Alitalia" - der Glanz der Traditionsmarke soll zumindest ein wenig auf ITA abstrahlen.
ITA Airways hatte Markenrechte und Internetadressen der insolventen Alitalia 2021 für 90 Millionen Euro erworben. Die Marke wurde bisher zwar nicht verwendet, aber energisch verteidigt.
Seit Januar ist ITA eine 41-Prozent-Beteiligung der Lufthansa. Der Frankfurter Airlinekonzern will ITA mittelfristig komplett übernehmen.
🔴 An ‘inspired by Alitalia’ sticker has emerged on ITA’s first A350-900. As the owner of the Alitalia brand, ITA seems to start a low-key campaign to bring back the iconic Italian brand.
— Airways Magazine (@airwaysmagazine) February 9, 2025
📸: Unknown#alitalia #airbus #avgeek pic.twitter.com/5tgVB3WtPi
© aero.de | 10.02.2025 10:16
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Mit gefiele es, wenn LH die Marke wiederbelebt.
ITA steht m.E. für absolut gar nichts.
Die Traditionsmarke glänzte m.E. durch schlechten Service, verlorenes Gepäck und Unpünktlichkeit. Insofern ist es gut, eine neue Marke aufgebaut zu haben. Ich vermisse die alte Marke definitiv nicht.