Ryanair will mit der Boeing 737 MAX 10 die Marke von 300 Millionen Passagieren pro Jahr knacken. Die "ersten 15" 737 MAX 10, ein Zehntel der vorläufigen Gesamtbestellung, werde Boeing im Frühjahr 2027 und damit noch vor dem Sommerflugplan liefern, sagte Ryanair-Finanzchef Neil Sorahan der Nachrichtenagentur "Bloomberg".
Ryanair geht demnach von einer Zulassung der größten Variante im Modellspektrum der 737 MAX im dritten Quartal 2026 aus.
Auf Internetzugang im Flug müssen Ryanair-Passagiere wohl auch an Bord der 737 MAX 10 verzichten. Ryanair-Chef Michael O'Leary und Techmogul Elon Musk hatten sich zuletzt öffentlichkeitswirksam über Für und Wider einer Starlink-Integration an Bord der Ryanair-Flotte gefetzt.
Die Empfangs- und Sendetechnik benötigt eine Kuppel - und die würde laut Sorahan den Treibstoffverbrauch zwei Prozent erhöhen. Ryanair rechnet zudem mit zu geringer Zahlbereitschaft ihrer Passagiere. Ryanair werde sich erst ersthaft mit Internet an Bord befassen, wenn ein höherer Treibstoffverbrauch dabei kein Thema ist, sagte der Manager.
© aero.de | 27.01.2026 16:33







Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.