Allianzen
Älter als 7 Tage

ITA Airways ist jetzt Star-Alliance-Mitglied

ITA Airways Airbus A330-900
ITA Airways Airbus A330-900, © Airbus

Verwandte Themen

ROM - ITA Airways rückt ein Stück näher an Lufthansa - die Fluggesellschaft hat den Wechsel vom SkyTeam-Bündnis in die Star Alliance vollzogen.

Konsolidierung in der europäischen Airlinebranche bricht alte Bündnisstrukturen auf - SAS ist von der Star Alliance ins SkyTeam gewechselt, ITA Airways in Gegenrichtung. Die Lufthansa-Beteiligung in Italien ist jetzt Mitglied im Lufthansa-Bündnis.

Lufthansa will ITA Airways über die Star Alliance hinaus mit den Partnern United Airlines und Air Canada im Nordatlantik-Joint-Venture A++ in ihrem Allianzsystem vernetzen.

Aktuell kontrolliert Lufthansa 41 Prozent an ITA Airways, der Konzern kann im Juni eine Option ziehen und auf 90 Prozent aufstocken.
© aero.de | 31.03.2026 13:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.04.2026 - 09:25 Uhr
Schade für SkyTeam, aber der Service bei ITA glich sowieso eher dem des Kranichs im Vergleich zum Service bei AF-KLM.

Jetzt geht's weiter mit TAP. Oder vlt. auch nicht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden