FRANKFURT - Rund 33.000 Beschäftigte der Lufthansa erhalten neue Uniformen. Bei einer internen Modenschau in Frankfurt wurden rund 40 neue Uniformteile vorgestellt, die gemeinsam mit der Bekleidungsmarke Boss entworfen worden sind. Das Erscheinungsbild bleibt dabei klassisch in den Farben Dunkelblau - und dem typischen Lufthansa-Gelb.
Die neuen Uniformteile sollen ab dem vierten Quartal an die Beschäftigten gehen, die ein jährliches Bekleidungsbudget zum Einkauf in der Kleiderkammer "Pillbox" zur Verfügung haben.
Laut Lufthansa sind die neuen Teile problemlos mit den aktuellen Strenesse-Uniformen kombinierbar. Diese waren vor 24 Jahren eingeführt worden und sollen nun schrittweise ersetzt werden.
"Visitenkarte der Lufthansa"Der Einführung vorausgegangen waren umfangreiche Tragetests, an denen 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Cockpits, den Kabinen und den Bodenstationen teilgenommen haben. Sie führten auch die neuen Kleider im Lufthansa-Veranstaltungszentrum "Hangar One" vor.
Neue Lufthansa-Uniformen, © Lufthansa Besonderen Anklang fanden die wieder eingeführten Hemden in dunkelblau sowie ein bislang nicht in der Kollektion enthaltenes Cape im Stil der 1970er-Jahre.
Neue Lufthansa-Uniformen, © Lufthansa Airline-Chef Jens Ritter bezeichnete bei der Präsentation die neue Kleidung als "Visitenkarte der Lufthansa". "Eine Uniform erzählt, wer wir sind, bevor wir ein Wort gesagt haben."
© dpa, aero.de | Abb.: Lufthansa | 24.04.2026 15:39
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 26.04.2026 - 02:35 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Sieht bestimmt toll aus, was Euch die SWISS da bezahlt hat. Die Schweizer laufen dafür immer noch mit ihrer altmodischen Uniform rum… Streiken und unrentabel sein zahlt sich richtig aus…
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
/homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line
2793
Beitrag vom 25.04.2026 - 17:02 Uhr
Mega, Lufthansa und Boss passen doch super zusammen. Zwei traditionsreiche deutsche Unternehmen. Finde ich richtig gut
stimmt passen super zusammen, Lufthansa hat im 3. Reich die Soldaten transportiert und Boss die Uniformen hergestellt
Beitrag vom 25.04.2026 - 09:41 Uhr
Hugo Boss und Boss sind nicht das gleiche.
Passt perfekt zu Lufthansa
Boss ist dann quasi ein AOC von Hugo Boss.
Bei der Struktur konnte CS garnicht Nein sagen.
Trotzdem teilweise sehr unvorteilhaft für die meisten Damen.
Kommentare (10) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
stimmt passen super zusammen, Lufthansa hat im 3. Reich die Soldaten transportiert und Boss die Uniformen hergestellt
Passt perfekt zu Lufthansa
Boss ist dann quasi ein AOC von Hugo Boss.
Bei der Struktur konnte CS garnicht Nein sagen.
Trotzdem teilweise sehr unvorteilhaft für die meisten Damen.