Zubringer
Älter als 7 Tage
Lufthansa prüft Erhalt von Bremen-Linie
BREMEN - Können Flugreisende aus der Hansestadt auch nach Juli Frankfurt erreichen? Bremens Bürgermeister und die Lufthansa suchen nach einer Lösung.
Hoffnung für die Flugverbindung zwischen Bremen und Frankfurt: Die Hansestadt und die Lufthansa suchen nach einer Lösung, um das geplante Aus der Route zu verhindern. Das bestätigten die Bremer Senatskanzlei und die Airline. Zuvor berichtete "buten un binnen".
"Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Lufthansa-Chef Carsten Spohr haben sich in einer Videoschalte heute darauf verständigt, gemeinsam nach einer für beide Seiten wirtschaftlich tragfähigen Lösung zu suchen, mit der Bremen möglichst nahtlos an das Drehkreuz Frankfurt angeschlossen bleibt", sagte der Bremer Senatssprecher Christian Dohle.
Eine Unternehmenssprecherin der Lufthansa bestätigte die Gespräche ebenfalls, wollte sich aber mit Verweis auf Vertraulichkeit nicht zu Inhalten äußern.
Bisher bis zu fünf Zubringerflüge täglichUrsprünglich hatte Deutschlands größte Fluggesellschaft angekündigt, die Flugverbindung zwischen Bremen und Frankfurt zum 1. Juli einzustellen. Die Entscheidung sei Teil einer Anpassung des Streckennetzes an "Nachfrage, Wirtschaftlichkeit und operative Rahmenbedingungen", hieß es.
Bislang gibt es laut Flughafen bis zu fünf Flüge täglich von Bremen nach Frankfurt. Die Verbindungen an die Drehkreuze München, Zürich und Wien mit Flügen der Lufthansa oder Partnerairlines sollten bestehen bleiben.
Bremer Politiker und Wirtschaftsvertreter hatten das deutlich kritisiert. Sie betonten unter anderem die große Bedeutung des Anschlussfluges an das weltweite Lufthansanetz für die Wirtschaft und Wissenschaft in der Region.
© dpa | 14.05.2026 09:53
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 15.05.2026 - 20:17 Uhr
> > Wo sind die ganzen Schlauberger der letzten Tage jetzt, die behauptet haben, BRE bräuchte keinen Anschluss an FRA?
> Was hat sich denn geändert?
> Da hängt an jedem Flug ein Preisschild dran und wird der Preis bezahlt, wird man eine Einigung finden. Da die Bremer Wirtschaft ja so laut aufgeschrien hat, jetzt mal Butter bei die Fische, zeigt wie wichtig euch diese Verbindung ist. PAD hat es vorgemacht wie es geht.
> Wenn man sich die Zahlen BRE FRA für nächste Woche anschaut, da ist mächtig viel Platz, teilweise knapp 100 freie Plätze. MUC sieht da besser aus. Auch nach AMS ist es noch lange nicht voll.
Sie können direkt die Buchungssysteme/den Buchungsstand bei LH und KLM einsehen?
Wie geht das?
Interessiert mich wirklich. Danke.
Ich kann @Contrail55 durchaus bestätigen, auch als ehemaliger Mitarbeiter habe ich noch Zugang ins LH Intranet und kann die Buchungszahlen einsehen, und da sind die Flieger von BRE nach FRA oft nur halbvoll!
Danke für die Erklärung. Finde ich interessant. Wenn man z.B. bei LH ausscheidet und bei einem Wettbewerber anheuert kann man also in internet Zahlen der LH Einsicht nehmen. Wirklich?
Für AMS mit KLM sieht man nur eine Schätzung der Buchungslage, auch da ist noch Platz!
Schätzungen also.
Auch nach MUC sind die Flieger meist nur halbvoll
Für BRE wie auch PAD und andere wäre wirklich ein Regionalflieger mit 70-80 Plätzen die Lösung
Hat man ja nicht (mehr) und will vermutlich zukünftig auch keine betreiben. .
Als Rentner kann man schon noch ins Intranet, Flüge buchen und Buchungszahlen einsehen usw
Buchungszahlen einsehen - echt?
Na klar ... wie sollte man sonst sehen, ob man standby mitkommt!
Erklären Sie mal wie man als Außenstehender an diese internen Zahlen kommt. Gerne als PM - Danke.
Nein, nicht als "Außenstehender"!!!
Beitrag vom 15.05.2026 - 19:29 Uhr
> Wo sind die ganzen Schlauberger der letzten Tage jetzt, die behauptet haben, BRE bräuchte keinen Anschluss an FRA?
Was hat sich denn geändert?
Da hängt an jedem Flug ein Preisschild dran und wird der Preis bezahlt, wird man eine Einigung finden. Da die Bremer Wirtschaft ja so laut aufgeschrien hat, jetzt mal Butter bei die Fische, zeigt wie wichtig euch diese Verbindung ist. PAD hat es vorgemacht wie es geht.
Wenn man sich die Zahlen BRE FRA für nächste Woche anschaut, da ist mächtig viel Platz, teilweise knapp 100 freie Plätze. MUC sieht da besser aus. Auch nach AMS ist es noch lange nicht voll.
Sie können direkt die Buchungssysteme/den Buchungsstand bei LH und KLM einsehen?
Wie geht das?
Interessiert mich wirklich. Danke.
Ich kann @Contrail55 durchaus bestätigen, auch als ehemaliger Mitarbeiter habe ich noch Zugang ins LH Intranet und kann die Buchungszahlen einsehen, und da sind die Flieger von BRE nach FRA oft nur halbvoll!
Danke für die Erklärung. Finde ich interessant. Wenn man z.B. bei LH ausscheidet und bei einem Wettbewerber anheuert kann man also in internet Zahlen der LH Einsicht nehmen. Wirklich?
Für AMS mit KLM sieht man nur eine Schätzung der Buchungslage, auch da ist noch Platz!
Schätzungen also.
Auch nach MUC sind die Flieger meist nur halbvoll
Für BRE wie auch PAD und andere wäre wirklich ein Regionalflieger mit 70-80 Plätzen die Lösung
Hat man ja nicht (mehr) und will vermutlich zukünftig auch keine betreiben. .
Als Rentner kann man schon noch ins Intranet, Flüge buchen und Buchungszahlen einsehen usw
Buchungszahlen einsehen - echt?
Erklären Sie mal wie man als Außenstehender an diese internen Zahlen kommt. Gerne als PM - Danke.
Beitrag vom 15.05.2026 - 18:59 Uhr
Wo sind die ganzen Schlauberger der letzten Tage jetzt, die behauptet haben, BRE bräuchte keinen Anschluss an FRA?
Was hat sich denn geändert?
Da hängt an jedem Flug ein Preisschild dran und wird der Preis bezahlt, wird man eine Einigung finden. Da die Bremer Wirtschaft ja so laut aufgeschrien hat, jetzt mal Butter bei die Fische, zeigt wie wichtig euch diese Verbindung ist. PAD hat es vorgemacht wie es geht.
Wenn man sich die Zahlen BRE FRA für nächste Woche anschaut, da ist mächtig viel Platz, teilweise knapp 100 freie Plätze. MUC sieht da besser aus. Auch nach AMS ist es noch lange nicht voll.
Sie können direkt die Buchungssysteme/den Buchungsstand bei LH und KLM einsehen?
Wie geht das?
Interessiert mich wirklich. Danke.
Ich kann @Contrail55 durchaus bestätigen, auch als ehemaliger Mitarbeiter habe ich noch Zugang ins LH Intranet und kann die Buchungszahlen einsehen, und da sind die Flieger von BRE nach FRA oft nur halbvoll!
Danke für die Erklärung. Finde ich interessant. Wenn man z.B. bei LH ausscheidet und bei einem Wettbewerber anheuert kann man also in internet Zahlen der LH Einsicht nehmen. Wirklich?
Für AMS mit KLM sieht man nur eine Schätzung der Buchungslage, auch da ist noch Platz!
Schätzungen also.
Auch nach MUC sind die Flieger meist nur halbvoll
Für BRE wie auch PAD und andere wäre wirklich ein Regionalflieger mit 70-80 Plätzen die Lösung
Hat man ja nicht (mehr) und will vermutlich zukünftig auch keine betreiben. .
Als Rentner kann man schon noch ins Intranet, Flüge buchen und Buchungszahlen einsehen usw
Kommentare (15) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
> Was hat sich denn geändert?
> Da hängt an jedem Flug ein Preisschild dran und wird der Preis bezahlt, wird man eine Einigung finden. Da die Bremer Wirtschaft ja so laut aufgeschrien hat, jetzt mal Butter bei die Fische, zeigt wie wichtig euch diese Verbindung ist. PAD hat es vorgemacht wie es geht.
> Wenn man sich die Zahlen BRE FRA für nächste Woche anschaut, da ist mächtig viel Platz, teilweise knapp 100 freie Plätze. MUC sieht da besser aus. Auch nach AMS ist es noch lange nicht voll.
Sie können direkt die Buchungssysteme/den Buchungsstand bei LH und KLM einsehen?
Wie geht das?
Interessiert mich wirklich. Danke.
Ich kann @Contrail55 durchaus bestätigen, auch als ehemaliger Mitarbeiter habe ich noch Zugang ins LH Intranet und kann die Buchungszahlen einsehen, und da sind die Flieger von BRE nach FRA oft nur halbvoll!
Danke für die Erklärung. Finde ich interessant. Wenn man z.B. bei LH ausscheidet und bei einem Wettbewerber anheuert kann man also in internet Zahlen der LH Einsicht nehmen. Wirklich?
Für AMS mit KLM sieht man nur eine Schätzung der Buchungslage, auch da ist noch Platz!
Schätzungen also.
Auch nach MUC sind die Flieger meist nur halbvoll
Für BRE wie auch PAD und andere wäre wirklich ein Regionalflieger mit 70-80 Plätzen die Lösung
Hat man ja nicht (mehr) und will vermutlich zukünftig auch keine betreiben. .
Als Rentner kann man schon noch ins Intranet, Flüge buchen und Buchungszahlen einsehen usw
Buchungszahlen einsehen - echt?
Na klar ... wie sollte man sonst sehen, ob man standby mitkommt!
Erklären Sie mal wie man als Außenstehender an diese internen Zahlen kommt. Gerne als PM - Danke.
Nein, nicht als "Außenstehender"!!!
Was hat sich denn geändert?
Da hängt an jedem Flug ein Preisschild dran und wird der Preis bezahlt, wird man eine Einigung finden. Da die Bremer Wirtschaft ja so laut aufgeschrien hat, jetzt mal Butter bei die Fische, zeigt wie wichtig euch diese Verbindung ist. PAD hat es vorgemacht wie es geht.
Wenn man sich die Zahlen BRE FRA für nächste Woche anschaut, da ist mächtig viel Platz, teilweise knapp 100 freie Plätze. MUC sieht da besser aus. Auch nach AMS ist es noch lange nicht voll.
Sie können direkt die Buchungssysteme/den Buchungsstand bei LH und KLM einsehen?
Wie geht das?
Interessiert mich wirklich. Danke.
Ich kann @Contrail55 durchaus bestätigen, auch als ehemaliger Mitarbeiter habe ich noch Zugang ins LH Intranet und kann die Buchungszahlen einsehen, und da sind die Flieger von BRE nach FRA oft nur halbvoll!
Danke für die Erklärung. Finde ich interessant. Wenn man z.B. bei LH ausscheidet und bei einem Wettbewerber anheuert kann man also in internet Zahlen der LH Einsicht nehmen. Wirklich?
Für AMS mit KLM sieht man nur eine Schätzung der Buchungslage, auch da ist noch Platz!
Schätzungen also.
Auch nach MUC sind die Flieger meist nur halbvoll
Für BRE wie auch PAD und andere wäre wirklich ein Regionalflieger mit 70-80 Plätzen die Lösung
Hat man ja nicht (mehr) und will vermutlich zukünftig auch keine betreiben. .
Als Rentner kann man schon noch ins Intranet, Flüge buchen und Buchungszahlen einsehen usw
Buchungszahlen einsehen - echt?
Erklären Sie mal wie man als Außenstehender an diese internen Zahlen kommt. Gerne als PM - Danke.
Was hat sich denn geändert?
Da hängt an jedem Flug ein Preisschild dran und wird der Preis bezahlt, wird man eine Einigung finden. Da die Bremer Wirtschaft ja so laut aufgeschrien hat, jetzt mal Butter bei die Fische, zeigt wie wichtig euch diese Verbindung ist. PAD hat es vorgemacht wie es geht.
Wenn man sich die Zahlen BRE FRA für nächste Woche anschaut, da ist mächtig viel Platz, teilweise knapp 100 freie Plätze. MUC sieht da besser aus. Auch nach AMS ist es noch lange nicht voll.
Sie können direkt die Buchungssysteme/den Buchungsstand bei LH und KLM einsehen?
Wie geht das?
Interessiert mich wirklich. Danke.
Ich kann @Contrail55 durchaus bestätigen, auch als ehemaliger Mitarbeiter habe ich noch Zugang ins LH Intranet und kann die Buchungszahlen einsehen, und da sind die Flieger von BRE nach FRA oft nur halbvoll!
Danke für die Erklärung. Finde ich interessant. Wenn man z.B. bei LH ausscheidet und bei einem Wettbewerber anheuert kann man also in internet Zahlen der LH Einsicht nehmen. Wirklich?
Für AMS mit KLM sieht man nur eine Schätzung der Buchungslage, auch da ist noch Platz!
Schätzungen also.
Auch nach MUC sind die Flieger meist nur halbvoll
Für BRE wie auch PAD und andere wäre wirklich ein Regionalflieger mit 70-80 Plätzen die Lösung
Hat man ja nicht (mehr) und will vermutlich zukünftig auch keine betreiben. .
Als Rentner kann man schon noch ins Intranet, Flüge buchen und Buchungszahlen einsehen usw