Verwandte Themen
Die TC-LKD trägt eine Indigo-Lackierung, gehört aber Turkish Airlines - die Airline hatte die Boeing 777-300ER an den indischen Partner verleast. Nun fällt die große Boeing vorerst aus.
Beim Rangieren in eine Parkposition blieb die 777-300ER am Donnerstag mit der rechten Tragfläche an einer Antenne der Bodenradaranlage des Flughafens Antalya hängen. Die Maschine war kurz zuvor als Turkish Airlines 2430 aus Istanbul gelandet.
NEW: Turkish Airlines Boeing 777-3Q8 hits a ground radar antenna pole with its right wing while maneuvering to its parking position at Antalya Airport.
— Breaking Aviation News & Videos (@aviationbrk) June 11, 2026
Video: @muratherdemm pic.twitter.com/Uj0iOrfUWi
Die Antenne fiel auf den Rumpf, schlug eine Kerbe in die Außenhaut. Auch im Inneren hinterließ der Einschlag Schäden, Insassen wurden nach ersten Berichten nicht verletzt.
© aero.de | 12.06.2026 08:45






Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Da ist mal mindestens das Rumpfsegment zu wechseln ... viel zu tun derzeit für die Boeing Crashcrew (LH B787 in FRA, ...)
Plus die Tragfläche, die die Antenne umgerissen hat
Da ist mal mindestens das Rumpfsegment zu wechseln ... viel zu tun derzeit für die Boeing Crashcrew (LH B787 in FRA, ...)