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ATR 72-600 offiziell vorgestellt

TOULOUSE - Der Flugzeugbauer ATR hat am Donnerstag den Prototyp der neuen Serie -600, eine ATR 72-600, offiziell vorgestellt. Das Programm wurde im Oktober 2007 gestartet. Die ersten ATR 72-600 und ATR 42-600 sollen im Jahr 2011 in den Dienst gehen. ATR liegen für diese Flugzeuge bereits 59 Festbestellungen vor, von denen 54 auf die 72-600 entfallen.




Das Unternehmen hat mit den Flugtests der mit Pratt & Whitney 127M Triebwerken angetriebenen ATR 72-600 bereits im Juli begonnen. Das Modell wird vor seiner Zulassung rund 150 Flugstunden nachweisen. Die erste ATR 42-600 wird im kommenden Jahr in die Flugtests gehen und eine verkürzte Kampagne von 75 Flugstunden durchlaufen.

Das MTWO der ATR 72-600 liegt bei 23.000 Kilogramm. Die neuen Triebwerke sollen die Einsatzfähigkeit des Flugzeugs auf kurzen Landebahnen, in warmen Klimazonen und in hohen Flughöhen optimieren.

"Wir sind sehr stolz, die ATR 72-600 vorzustellen", sagte ATR Vorstandschef Stéphane Mayer. "Die neue -600 Serie wurde entwickelt, um Triebwerksleistung, Zuladung und Treibstoffeffizienz unserer Flugzeuge zu verbessern und Wartungskosten zu minimieren."

ATR ist zu gleichen Teilen ein Gemeinschaftsunternehmen von EADS und Alenia Aeronautica (Finmeccanica Group).
© aero.de | 02.10.2009 10:00


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#0
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Beitrag vom 17.10.2021 - 20:05 Uhr
was ist, gibt es Probleme?
Beitrag vom 16.08.2021 - 10:34 Uhr
@FloCo:
Das 'bemängele' ich an dem Beitrag:
"Planungen gibt es schon etwas länger. Nur haben die keinen der jeden Nasenpopel ins aero Forum schreibt. Und das hat auch seine Gründe. Und die Ereignisse überschlagen sich aktuell etwas schneller als auch Sie und ich uns das wohl ausmalen konnten. Andererseits kann man nicht bei jedem Ereignis gleich und sofort mit Sack und Pack das Land verlassen. Man hat eine Botschaft in dem Land eingerichtet die schließlich hoheitliche Aufgaben zu erledigen hat, incl. Betreuung der sich vor Ort befindlichen deutschen Bürger.".
Weil es nicht stimmt, quasi komplett falsch ist (und mich, wie schon öfters, diskreditieren sollte).

Außenminister H.Maas und Verteidigungsministerin A.Kramp-Karrenbauer werden zu Recht kritisiert - weil sie die Lage völlig falsch eingeschätzt und entsprechend schlecht 'vorbereitet' haben. Das kann man in anderen Medien (nicht Luftfahrtforen) nachlesen, z.B. auf Spiegel.de.

Aber prinzipiell haben Sie Beide Recht, ich hätte darauf gar nicht reagieren sollen. Mein Fehler.

Tut mir leid, aber ich kann in dem von Ihnen bemängelten Kommentar keinerlei Bezug zu Ihrem Kommentar sehen. Wie soll dieser Kommentar Sie dann diskreditieren?
Der User @Otto West redet über Planungen, die Sie mit keinem Wort erwähnt haben, der User @GB allerdings schon. Wie schaffen Sie es da sich gleich wieder in die Opferrolle zu lesen, dass Sie der User hier diskreditieren will? Der Kommentar von @74 bitte 63 würde dazu taugen; auf den nehmen Sie aber keinen Bezug.

Genau genommen antworten Sie jetzt hier auf einen Kommentar, der keinen wirklichen Bezug zu dem Ihrigen hat mit einer Beleidigung... und das gerade von Ihnen, wo Sie doch immer so sehr auf den guten Umgangston achten und immer sofort nach Moderation, Sperrungen und sonstigen rufen, wenn Sie sich angegriffen fühlen...

Das ist das, was ich nicht verstehe hier...

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