Funkverkehr
Älter als 7 Tage

Mitschnitt dokumentiert Unfall von Flug BA038

Mitschnitt des Funkverkehrs am Flughafen Heathrow, © PD
LONDON - Knapp zwei Jahre nach dem Unfall einer Boeing 777-200ER der British Airways (Reg.: G-YMMM)  in London Heathrow ist ein Mitschnitt des Funkverkehrs an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Aufnahme dokumentiert die Erklärung eines Notfalls durch die Flugzeugführer von BA038 und die Einleitung der Rettungsmaßnahmen durch die Fluglotsen. Die aus Peking einfliegende 777 setzte am 17. Januar 2008 nach dem Ausfall beider Triebwerke vor Erreichen des Runway 27L auf und wurde schwer beschädigt.

Auf dem Mitschnitt wird eine hinter BA038 einfliegende 777 der Qatar Airways zur Durchführung eines Go Around angewiesen.

Vereisung im Treibstoffsystem


Bei dem Vorfall wurden 13 der 152 Menschen an Bord verletzt. Nach Erkenntnissen aus den Ermittlungen hatte eine Vereisung im Treibstoffsystem zum Ausfall der Triebwerke geführt.
© aero.de | 07.12.2009 10:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden