Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zum Dreamliner Fertigungs- und...

Beitrag 1 - 15 von 1115
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 75 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.08.2008 - 20:20 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ich denke, dass es sinnvoll sein kann, die Beiträge zu allem was das Dreamliner-Programm betrifft, hier etwas zu bündeln. "Power On" ist vorbei und "Neues von Boeing-Companie" könnte alle anderen Boeing-Themen wunderbar abdecken. Die "Kommentare zu aktuellen Nachrichten" in der "2.Abteilung" sind ja hiervon nicht berührt.

Zum neuesten Stand der "Dreamliner-Story" möchte ich nun   diesen Bericht (Flight Blogger Part ONE) zur Information und evtl. Diskussion stellen.

mfg n


Beitrag vom 06.08.2008 - 20:48 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Das ist zwar ne gute idee aber sowas gab es schon mal dann verschwand das thema nach ganz hinten weil irgendetwas mit der website ni stimmte. Und leider wurde das Thema übern den Dreamliner vergessen.

Kannst ja hier mal nachlesen!

 http://www.aero.de/community/forum.php?id=0&&page=12

(Der letztere Link, Thema heißt "Neuigkeiten übern Dreamliner")

Hi, sehe gerade das sich das Tanker Theama auch dort rumschwört und zurückgestellt wurde!
Naja....

Aber ansonsten wie schon gesagt klasse idee Nok

Gruß
Beitrag vom 07.08.2008 - 09:30 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Hier nun von Flight Blogger, John Ostrower   Part TWO seines hochinteressanten Berichtes über die angespannte, aktuelle Situation beim Boeing Dreamliner.

Ein Nebensatz von Pat Shanahan beschreibt m.E. auf freundliche Weise das Schlüsselproblem in der Zulieferkette: "...it´s an interesting mix of skills to be outside of Everett Washington."

Der Einfachheit halber füge ich heute, 8.8.08 -   Midsummer Dreamliner Update Part Three noch an.

Leider fand ich nichts Vergleichbares an solider Information in der deutschsprachigen Medienlandschaft.

mfg n


P.S.: Kann mir jemand sagen, was dieser 6. Absatz aus "The Seattle Times" zu bedeuten hat:   "Gunter said..." Waren die Jungs bei Global Aeronautica gar nicht sooo unglücklich über den Vorfall, weil es ihnen Zeit gab, danach an der Section 44 "in Ruhe" weiter zu arbeiten? Hundertprozentig komplett war das Teil dann ja immer noch nicht! Danke.
Beitrag vom 13.08.2008 - 12:15 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Lt. diesem Bericht, werden nun die Fahrwerke getestet.   Quelle: Hoffen wir für Boeing, dass jetzt in kürzerer Folge "Milestones" abgehakt werden können, damit es mit dem Erstflug dieses Jahr doch noch hinhaut.

mfg n

P.S.: Ergänzend hierzu eine weitere Information vom Flight-Blogger mit Foto und einigen Kommentaren:   Link:

Hier kann man übrigens auch offizielle   Milestone-Videos von Boeing anschauen!
.
Beitrag vom 13.08.2008 - 14:05 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok, gut recherchiert, Kompliment. :D

Vielen Dank dafür.

Wenn ich mir aber so die Gearbox anschaue und dazu das Hauptfahrwerksbein, und die Streben, dann muss ich sagen, gaaaaanz schön zärtlich ausgelegt das ganze, hoffentlich hält das den Fähigkeiten der Piloten stand. :wink:

Wie werden sehen, jedenfalls tut sich schon mal etwas, muss mal wieder mit meinem Freund dort drüben telefonieren.... :D

Gruß
Beitrag vom 13.08.2008 - 16:53 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Nok!

Hi hatte zwar gestern schon geschrieben das das Fahrwerk getestet wurden ist bloß in einen anderen Thema (Neues von Boeing Company).

 http://www.aero.de/community/topic.php?id=2621&page=10

Aber bin froh das es mal wieder was posetives gibt im Dreamliner Programm!
Beitrag vom 13.08.2008 - 17:19 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
OK Clemi, ich hatte das schon gesehen, aber wie Du siehst, gab es noch einige weitere Informationen, die ich dann lieber in diesem speziellen 787-Thread unterbringen wollte.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß, Nok.
Beitrag vom 13.08.2008 - 18:30 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Nok

Ist doch kein Problem Nok!

Ne du das Milestone Video ist schon sehenswert, nur schade das man keine weiteren
Fotos zu dehen bekommt....
Beitrag vom 13.08.2008 - 20:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es zeitweise so eine Art Nachrichtensperre bei Boeing gibt, die offensichtlich funktioniert. Es war ja letztlich wochenlang nirgendwo mehr was Neues zum Dreamliner zu erfahren.

mfg n
Beitrag vom 13.08.2008 - 20:52 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ja umsehr wird es mal wieder Zeit einen großen Media Day zu veranstalten. Das wäre es doch.
Ja Nok die Narichtensperre die Boeing zeitweise hat funktioniert :D
Beitrag vom 13.08.2008 - 21:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/verzoegerungen-erster-dreamliner-abbestellt;2020739

Nur die erneute Verzögerung nicht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.08.2008 - 12:01 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Losgelöst von dem aktuellen Zeitplan: wenn man mal die ursprüngliche Planung von Boeing ansieht und dazu den Vergleich mit der A380 zieht, bei der auch nicht alles nach Plan lief, dann wird einem erst einmal bewusst, wie utopisch die Pläne von Boeing waren und eventuell sogar noch immer sind:

Bsp (Daten: Wikipedia):
Die Erstauslieferung der A380 war für Juni 2006 vorgesehen, Dieser Termin wurde zwar um 16 Monate verfehlt, aber zumindest war der Vogel bereits im April 2005 erstmals in der Luft.

Bei Boeing hingegen ist man nicht nur bereits 3 Monate hinter dem ursprünglichen Auslieferungstermin (Mai 2008 ), nein, die 787 war noch nicht einmal in der Luft, ich befürchte sogar, dass keine der 3 oder 4 fertiggestellten Maschinen - zumindest theoretisch - bereits flugfähig sind.

Bei der A380 hat der Erstflug bereits 14 Monate VOR dem "ursprünglichen" Auslieferungstermin stattgefunden. Zwischen Erstflug und endgültigem Auslieferungstermin lagen demnach komfortable 30 Monate - und Boeing will das in sportlichen 12-15 Monaten schaffen??!!

Ausser viel heisser Luft mit dem "zusammengesteckten" Rumpf beim publikumswirksamen Rollout vor über einem Jahr (ROFL) hat Boeing noch nicht allzuviel vorweisen können, was mich an einen Erstflug in diesem und gar an einer Erstauslieferung im nächsten Jahr glauben läßt.

Auch hier war Airbus effektiver: Rollout Januar 2005, Erstflug 3 Monate später.

Und jetzt freut man sich schon, wenn das Fahrwerk erfolgreich am Boden getestet wurde...ROFL... Morgen kommt dann die Meldung, dass die Bordtoilettenspülung zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt wurde.
Beitrag vom 14.08.2008 - 12:21 Uhr
UserFuelSeba
User (30 Beiträge)
guter Kommentar :P
Beitrag vom 14.08.2008 - 13:06 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

was vielleicht noch vergessen wird von euch ist, dass man bei Airbus zumindest immer alles nachvollziehen konnte weil die Information Politik viel offener gegenüber den Kunden bzw. den Passagieren die ja auch Kunden sind mitgeteilt wurde.

Ich finde es sehr bedenklich so zu agieren, und würde mich nicht wundern wenn nach den ersten Vorfällen die Kunden dann sagen, fliegen ja aber nicht mehr Dreamliner.

Viele gute Produkte sind schon durch eine nicht Akzeptanz von den Kunden wieder vom Markt verschwunden, und ich glaube bzw. vermute dass dies mit dem Dreamliner auch passieren könnte, und das nur weil keine Affinität zum Dreamliner besteht.

Ich jedenfalls werde falls ich irgendwann einmal in den Zwang kommen sollte in einen Dreamliner einsteigen zu müssen, einen ausführlichen Rütteltest vornehmen am Eingang und wenn mir das zu flatterig erscheint werde ich die Airline Bitten ein anderes Flugzeug zu nehmen in dem ich mich wohler fühlen kann.

So viel zu meinem Gefühl zum Dreamliner.

Gruß

P.S. So leid mir das tut, ich bin wirklich kein Angsthase, aber wenn ich mich da rein setze will ich auch wieder heile da rauskommen.
Beitrag vom 14.08.2008 - 14:07 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Naja, nur weil die Projektverantwortlichen kein Kalender lesen und interpretieren können und niemand den Vertrieb mit seinen utopischen Verkaufsversprechungen zurückpfeift, heisst das ja noch nicht, dass die Boeing-Ingenieure auf einmal unfähig sind, sichere Flugzeuge zu entwerfen und zu bauen.

Ich denke schon, dass wenn die 787 irgendwann einmal abgenommen ist und ausgeliefert werden kann, dass es sich dabei um ein modernes und sicheres Flugzeug handeln wird, zumal bei über 900 Vorbestellungen Boeing es sich auch gar nicht leisten kann ein unfertiges oder risikobehaftetes Produkt auszuliefern.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 75 | « zurück | weiter »