Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MS804 - Egypt Air A320-232

Beitrag 1 - 15 von 89
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.06.2016 - 01:23 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hallo @ Forum

Ich denke auch dieser traurige Verlust, ist wieder ein eigener Thread wert.
Lasst uns hier wieder gemeinschaftlich diskutieren und austauschen.
Beitrag vom 10.06.2016 - 01:40 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Seit den letzten offiziellen Meldungen von Funden einiger Buchteile und angeblich sterblicher Überreste gibt es keine wirklichen Neuigkeiten.

Es hieß mal, man hätte "Pings" von einem der Flugschreiber geortet. Das mögliche Absturzgebiet scheint relativ überschaubar und bekannt.

Mittlerweile sind gute 21 Tage seit dem letzten Radarkontakt vergangen und es gibt keine Spur.

Wie denkt ihr darüber?


Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 01:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2016 - 08:05 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Mich wundert nur, dass man den Flieger immer noch nicht gefunden hat. Ja gut, die Spezialschiffe müssen erst anreisen. Aber trotzdem, Das Absturzgebiet ist doch bekannt. Nicht wie bei MH370.
Beitrag vom 10.06.2016 - 23:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hallo hamxfw,

ja das wundert mich auch. Übrigens was auch sehr verwunderlich ist, es sickert einfach nichts durch. Keine wirklichen Neuigkeiten. Im Netz herrscht absolute Totenstille.

Die wenigen Reste die man bisher gefunden hat, können auch nicht alles sein. Mittlerweile müsste schon längst wieder etwas an einer der umliegenden Küsten angeschwommen sein.
Beitrag vom 11.06.2016 - 00:04 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Bei der BEA kann man nichts lesen. Auf der Website der Ägyptischen Behörde noch weniger ...

 http://www.civilaviation.gov.eg/
Beitrag vom 11.06.2016 - 09:49 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Hallo hamxfw,

ja das wundert mich auch. Übrigens was auch sehr verwunderlich ist, es sickert einfach nichts durch. Keine wirklichen Neuigkeiten. Im Netz herrscht absolute Totenstille.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass auch nix passiert. Das Wrack ist geortet, zumindest ist die Position sehr eng eingegrenzt. Pings wurden identifiziert. Mehr gibts auch nicht zu sagen. Das Bergungsschiff ist mittlerweile angekommen, jetzt wird die Bergung eingerichtet, es geht also los. Ist ja eigentlich auch keine Eile. Alle FDRs die nach Monaten/Jahren geborgen wurden waren lesbar und das Wrack ist auch nicht innerhalb ein paar Wochen mit Leben überwachsen. Also Geduld. Die nächste Meldung wird sein Wrack gefunden, dann FDR gefunden, geborgen und dann dauert es wieder 2 Wochen bis die ersten Daten kommen...

Die wenigen Reste die man bisher gefunden hat, können auch nicht alles sein. Mittlerweile müsste schon längst wieder etwas an einer der umliegenden Küsten angeschwommen sein.

Da lohnt ein Blick in die Strömungskarte. Strömung nach Osten, 1-2Kn, dreht und kommt wieder zurück, oder auch nicht... (edit: Strömungskarte)  http://www.biowin.at/meer/oekomedit/stroemung/stroem.htm



Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 11:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2016 - 09:50 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Mich wundert nur, dass man den Flieger immer noch nicht gefunden hat. Ja gut, die Spezialschiffe müssen erst anreisen. Aber trotzdem, Das Absturzgebiet ist doch bekannt. Nicht wie bei MH370.

Da geben Sie sich doch selbst die Antwort.
Beitrag vom 14.06.2016 - 20:47 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Leider bekomme ich den aktuellen Zwischenbericht seitens der BEA nicht geladen.

 http://www.bea.aero

Beitrag vom 15.06.2016 - 08:14 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Seite geht wieder, aber ich finde da nichts. Vielleicht haben Sie da mehr Glück.
Beitrag vom 15.06.2016 - 09:56 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
Als Veröffentlichung findet man nur eine Mitteilung der BEA, die den gleichen Inhalt dieses Aero-Berichtes:
 http://www.aero.de/news-24357/Neuer-Zwischenbericht-der-BEA.html hat.
.
Könnte ein Missverständnis bei der Formulierung "Zwischenbericht" sein, denn man sucht eher nach anderen Dokumenten, als eine solche Meldung.
Die Mitteilung der BEA:
 https://www.bea.aero/index.php?id=115&L=0&communique=276
Beitrag vom 15.06.2016 - 10:58 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
An alle: Ist wieder mal sehr mysteriös. MH370 läßt grüßen, nur die sind schon auf dem Nars oder weiter. MS804 will auch nicht gefunden oder aufgeklärt werden. Nachtigall trapp trapp.
Beitrag vom 15.06.2016 - 12:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
@Aviaticus,

man kann wg. der ELT-Meldung an sich ausschliessen, dass der Flieger unter dem Radar irgendwohin an Land geflogen ist.
Man weiss aber nicht, mit welche Geschwindigkeit sich das Flugzeug horizontal und vertikal im Wasser bewegt(hat). Die Ausbreitung von Schallwellen (im Wasser) ist eine Wissenschaft für sich...
U. U. muss man halt den Meeresboden auf ein paar 1000 km² mühsam untersuchen. Das geht nicht von heute auf jetzt! Man wird dabei wohl nur zivile - allgemein bekannte - Technik einsetzen.
P.S.: Falls man etwas Wesentliches gefunden hat, dürfte alles seinen "geordneten Weg" nehmen. Und das dauert immer ein paar Tage (,falls dem BEA nicht schon früher der Kragen platzt).

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2016 12:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.06.2016 - 12:16 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
An alle: Ist wieder mal sehr mysteriös. MH370 läßt grüßen, nur die sind schon auf dem Nars oder weiter. MS804 will auch nicht gefunden oder aufgeklärt werden. Nachtigall trapp trapp.

Da ist überhaupt nichts mysteriös, wie kommen Sie darauf?

Prozedere ist bekannt, die Stufen veröffentlicht, unterschiedliche Berichte der Griechen/Ägypter bzgl. Radar klargestellt, Schiff ist vor Ort... . Schlecht geträumt?
Beitrag vom 15.06.2016 - 21:09 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Natürlich unspektakulär. Wir zählen Tag 26 ...

Eine Moderne A320-232 ist seitdem verschwunden!

Außer einigen menschlichen Überresten und kleinem Treibgut wurden keine größeren Wrackteile gefunden?

Keine größeren Faserverbundbauteile die an der Wasseroberfläche aufschwimmen wurden gefunden?

MSN 2088, gerade mal 13 Jahre alt.

In einem Seeraum verschollen, wo sich wahrscheinlich mehr militärische Marine zentriert bewegt als anderswo?

Im Landeanflug, 20 Minuten vor dem eigentlichen "Touchdown" verschollen ...

Was ist daran nicht mysteriös? Was ist da noch normal?
Selbst im offenen Internet keine Spur zu finden?

Entschuldigt, aber hier wird klar etwas vor der Öffentlichkeit versteckt und verheimlicht

Beitrag vom 15.06.2016 - 22:41 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Im Moment geistern Meldungen von Wrack(teil) Funden durch den Blätterwald.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »