Rauchalarm im Frachtraum
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Flug nach Los Angeles abgebrochen

Lufthansa A340-600
Lufthansa Airbus A340-600, © Deutsche Lufthansa AG
KÖLN - Ein Lufthansa-Flugzeug mit 302 Passagieren an Bord ist am Freitag wegen einer Rauchmeldung außerplanmäßig auf dem Flughafen Köln/Bonn gelandet. Zur Ursache während des Fluges LH 452 lägen noch keine Erkenntnisse vor.

Die Cockpit-Crew habe etwa eine Stunde nach dem Start in München eine Rauchwarnung aus dem Frachtraum erhalten und den nächstgelegenen Flughafen angesteuert, sagte ein Lufthansa-Sprecher der dpa.

Das Flugzeug vom Typ A340-600, das in Richtung Los Angeles unterwegs war, sei um 17.39 Uhr sicher gelandet. Es sei niemand verletzt worden. Über den Abbruch des Fluges hatte am Freitagabend vorab die "Kölnische Rundschau" (Samstag) berichtet.

Außer den 302 Passagieren waren 17 Crewmitglieder an Bord. Die Fluggäste sollten ihre Reise in die USA mit einem anderen Flugzeug des selben Typs fortsetzen. Die Maschine fliege von München nach Köln/Bonn, bei einer Zwischenlandung in Frankfurt sollte zunächst eine neue Crew einsteigen. Vorgesehen war der Start in Köln/Bonn für 23.15 Uhr.

Nach Informationen der "Kölnischen Rundschau" rückte bei der außerplanmäßigen Landung auf dem Flughafen Köln/Bonn die Werksfeuerwehr aus, diese habe aber nicht eingreifen müssen. "Die Lage war ruhig", sagte ein Feuerwehrmann der Zeitung.
© dpa | 20.08.2010 22:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 02.09.2010 - 09:36 Uhr
Was bitte hat Mexicana mit Lufthansa Flug nach LAX zu tun.
Nichts für Ungut, leider werden Fluggäste nicht immer als solche behandelt. Dumm auch, dass es Dich getroffen hat, hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 02.09.2010 - 01:49 Uhr
Hallo Leute;

Bin leider eine Betroffene von dieser Geschichte, Ich habe mir ein Ticket von Guatemala nach Paris gekauft.
Den Hinflug denn ich bereits getättigt habe wahr ok, nur jetzt ist das richtig link, weil der Service ist sehr schlecht
Mexicana informiert ihre Kunden nicht das sie Insolvent sind, viele sitzen am Flughafen und wissen nicht weiter.
Wenn ich nicht zufällig das Erfahren hätte, und noch eine Woche Zeit hätte von Madrid nach Mexico auf Iberia Umbuchen währe ich aufgeschmissen. Aber das habe ich ja vergessen das bin ich ja schon kann nicht Umbuchen von Mexico nach Guatemala und nun kost mich das Geld was ich nicht habe, und das tolle ich muss Geschäftlich nach Guatemala und nun verliere ich auch noch Geld..... Und das weil Mexicana nicht bescheid gibt früh genug und sagt was man nachen kann....Ich hoffe ihr schreibt auch mal was...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden