Linien- und Charterbetrieb
Älter als 7 Tage

Helvetic Airways stationiert Fokker 100 in Bern

Fokker 100 der Helvetic Airways
Fokker 100 der Helvetic Airways, © Helvetic Airways

Verwandte Themen

KLOTEN – Die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways wird im Frühjahr 2011 eine Fokker 100 am Flughafen Bern-Belp stationieren. Von dort aus werden ab 16. April verschiedene Destinationen in Südeuropa und Nordafrika angeflogen.

Wie Helvetic am Freitag weiter mitteilte, wird immer freitags die Region Apulien im Linienbetrieb ab Bern bedient.

Darüberhinaus werden einmal pro Woche zusammen mit den Reiseveranstaltern Kuoni und Aaretal-Reisen werden die Charterziele Heraklion, Kos , Preveza und Zakinthos in Griechenland, Djerba und Enfidha in Tunesien sowie Palma de Mallorca, Reus und Mahon in Spanien angeflogen. Zudem geht es samstags immer nach Olbia auf Sardinien.

Zur Strategie in Bern sagte Tobias Pogorevc, CFO der Helvetic Airways: "Helvetic Airways bleibt der bewährten Nischenstrategie treu. Während wir bis jetzt Nischendestinationen im Ausland anflogen, können wir ab nächstem Frühling auch die ‚Nische‘ Bern bedienen." Pogorevc schätzt das Potential dort hoch ein.

Die Flotte der Helvetic Airways umfasst sechs Fokker 100. Drei Flugzeuge stehen im Rahmen einer ACMI-Partnerschaft langfristig im Dienst der Swiss. Die weiteren Fokker 100 setzt Helvetic Airways im eigenen Linien- und Chartergeschäft ein. Die Gesellschaft beschäftigt 140 Mitarbeitende.

Erst kürzlich hatte die ebenfalls in Bern-Belp ansässige SkyWork Airlines ihre Wachstumspläne vorgestellt. Diese will ihre Aktivitäten in Bern mit neuen Zielen und zusätzlichen Flugzeugen nachhaltig ausbauen.
© aero.de | 29.10.2010 17:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden