Großauftrag
Älter als 7 Tage

China Eastern Airlines ordert 50 Airbus A320

China Eastern Airlines A320-200
China Eastern Airlines A320-200, © Mark Shen, CC/GFDL
HONGKONG - Die Fluggesellschaft China Eastern Airlines will 50 Airbus-Maschinen vom Typ A320 kaufen. Die Maschinen der EADS-Tochter hätten laut Preisliste einen Gesamtwert von 3,224 Milliarden US-Dollar, wie die Airline am Donnerstag mitteilte.

Bei Flugzeugbestellungen sind allerdings prozentual zweistellige Rabatte üblich. Die Maschinen sollen in Etappen zwischen 2012 und 2015 geliefert werden.
© dpa-AFX | 30.12.2010 13:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.01.2011 - 18:03 Uhr
@xwb,

etwas muß auch für die Kurse und die "Analytiker" getan werden.
Ob die Zahlen auch für mehr genutzt werden sollten....überlaß ich anderen..

Beitrag vom 02.01.2011 - 14:16 Uhr
Airbus scheint auch besonders dafür bekannt zu sein, bei der Zahlenbekanntgabe für das abgelaufene Jahr weitere bis dahin nicht offiziell bekannt gemachte Nettoauftragseingänge zu nennen, durchaus legitim. Die Ermittlung vor allem über die Anzahl der Auftragseingänge erscheint dann manchmal auch schon irgendwie komisch, z.B. wenn im übertragenen Sinne bei einem Wettbewerber 10 Brötchen und 2 Brote bestellt wurden, dennoch jener mit Bestellungen für 13 Brötchen und 0 Brote als Sieger gelten soll. Sowas erscheint mehr bis weniger beliebt nicht nur als Zahlenspielerei.

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2011 14:26 Uhr bearbeitet.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 31.12.2010 - 12:40 Uhr
Du schriebst: "am Ende die Nase vorn zu haben und (!!!!) gleichzeitig schon die ersten Order" das geht nicht, entweder man hat eine Absichtserklärung, das ist kein Auftrag und wird nicht als solcher verbucht, oder man hat einen Auftrag und der fällt dann entweder in 2010 oder in 2011, beides geht nicht. Wenn du es anders meinst, dann schreibe es doch bitte auch so, dass man es als solches versteht, denn was du geschrieben hats, wäre wie schon erwähnt eine Bilanzfälschung und die ist strafbar, was sich bei staatlichen Kreditgebern durchaus negativ bemerkbar machen würde.

Wenn die Medien eine Absichtserklärung als Auftrag vermelden ist das keine Trickserei von Airbus sondern wieder schlicht und einfach Blödsinn der Medien. Airbus wird den Auftrag als Auftrag verbuchen, wenn die Unterschriften geleistet wurden, nicht vorher, ob das nun 2010 oder schon 2011 ist, ist Airbus aus oben genannten Gründen ziemlich egal.

Gruß aus EDHI und guten Rutsch


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden