Verwandte Themen
Flughafen Faro, 25. November 2025: Ryanair 5139 aus Mailand-Bergamo hat bei der Landung am Zielflughafen Probleme.
Ein Bericht der portugiesischen Flugunfallstelle GPIAA zeichnet "starke Eingaben" der Piloten an der Querrudersteuerung beim Ausschweben über der Landebahn nach.
Die Boeing 737-800 berührt erst mit den Bugreifen die Landebahn, taucht beim Aufsetzen dann mit 1,69g Vertikalbeschleunigung in die Fahrwerksdämpfer des Hauptfahrwerks ein. Zunächst berichtete der "Aviation Herald".
Bei der missglückten Landung hat Triebwerk 2 kurzen Bodenkontakt. Ein Schaden an der Unterseite der Triebwerksverkleidung fällt erst am Folgetag auf. Laut GPIAA absolviert die EI-ENG zunächst noch vier weitere Flüge.
© aero.de | 07.01.2026 12:05







Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.