Air New Zealand
Älter als 7 Tage

Airbus übergibt erstes Flugzeug an Air Lease Corporation

ANZ
Air New Zealand Airbus A320, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

TOULOUSE - Der erst 2010 formierte Flottenfinanzierer Air Lease Corporation (ALC) des ehemaligen ILFC Vorstands Steve Udvar-Hazy hat seine erste direkt bei Airbus bestellte A320 übernommen. Der fabrikneue Single-Aisle-Jet ist für Air New Zealand vorgesehen. Air New Zealand wird das neue Flugzeug in einer Sonderbemalung passend zu seiner aktuellen "Crazy About Rugby"-Kampagne betreiben: komplett in schwarz wie die Trikots der New Zealand All Blacks.

"Es handelt sich um die erste von zwei A320 mit IAE-Triebwerken, die an ALC ausgeliefert und dann von Air New Zealand betrieben werden", teilte Airbus am Freitag mit.

"Wir freuen uns sehr, die erste A320 aus unserer Airbus-Order an Air New Zealand zu übergeben", sagte Udvar-Hazy. "Mit seiner unkonventionellen rein schwarzen Bemalung unterstreicht das Flugzeug den Erfolg von Air New Zealand als eine der innovativsten unter den führenden Airlines der Welt."

"Dies ist das erste Flugzeug unserer neuen Airbus-Inlandsflotte. 13 weitere A320 werden in den nächsten fünf Jahren noch dazu kommen", sagte Rob McDonald, Finanzvorstand von Air New Zealand. "Die Airbus-Jets ermöglichen uns Kapazitätssteigerungen auf Routen, bei denen es auf manchen Flughäfen in Spitzenzeiten allmählich zu Engpässen kommt."

Das Flugzeug ist Teil eines Auftrags über 31 A320 und 20 A321, den ALC im Juli 2010 auf der internationalen Luftfahrtmesse in Farnborough erteilt hatte. Das Fluggerät soll bis Ende 2015 an die ALC geliefert werden. Udvar-Hazy und sein Partner John Plueger, der der ILFC kurz nach ihm den Rücken gekehrt hatte, bestellten in Farnborough zudem 54 Boeing 737 für ihre neue Leasingflotte.
© aero.de | Abb.: Airbus S.A.S. | 28.01.2011 14:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden