Dr. Peters Gruppe
Älter als 7 Tage  

Deutsche Leasingfirma übernimmt fünften A380 für Air France

Air France
Air France Airbus A380, © Air France-KLM

Verwandte Themen

HAMBURG - Das deutsche Leasingunternehmen Dr. Peters Gruppe hat in Hamburg den jüngsten Airbus A380 für Air France übernommen. Die Leasingfirma vermietet damit bereits die dritte A380 an Air France. Für die französische Fluggesellschaft ist es die insgesamt fünfte A380 in der Flotte. Auch Lufthansa erhält demnächst wieder eine A380. Der Airbus A380-800 mit der Werknummer MSN052 wurde am 8. April in Finkenwerder an die Fluggesellschaft Air France übergeben.

Einer Einladung der Gruppe seien rund 300 Anleger, Vertriebs-, Geschäfts- und Bankpartner aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Frankreich gefolgt, teilte die Dr. Peters Gruppe mit. Auch Airbus-Chef Thomas Enders war anwesend. Mit MSN052 stelle Air France in Kürze ihren fünften Airbus A380 von zwölf bestellten A380 in Dienst.

Das Flugzeug werde im Liniendienst zwischen Paris und Montreal eingesetzt. Die Dr. Peters Gruppe habe mit dieser Auslieferung den dritten Airbus A380 für Air France finanziert. Insgesamt habe die Gruppe bisher sieben Airbus A380, vier Boeing 777 und zwei Airbus A319 mit einem Investitionsvolumen 1,68 Milliarden Euro finanziert und an namhafte Fluggesellschaften übergeben.

"Die Airlines unserer Großraumflugzeuge haben trotz den massiven Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise auf die Luftfahrt zuverlässig die vereinbarten Leasingraten pünktlich bezahlt und sich wie erwartet als zuverlässig erwiesen", sagte Jürgen Salamon, Inhaber der Dr. Peters Gruppe. "Die Krise in der Luftfahrt ist weiterstgehend überwunden. Das ist gut für die Airline-Partner unserer Flugzeugbeteiligungen und damit auch für die Investoren unserer Fonds."

Unterdessen bereitet sich in Hamburg auch die nächste -anders finanzierte- A380 für Lufthansa auf die Auslieferung vor. Am gestrigen Mittwoch absolvierte die künftige D-AIMG, "Wien" in Finkenwerder einen Startabbruchhtest. Die siebente A380 für Lufthansa, Werknummer MSN069, trug dabei aber noch die französische Übergangsregistrierung F-WWSO.
© FLUG REVUE / SST | Abb.: Air France-KLM | 14.04.2011 12:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden