Entscheidung
Älter als 7 Tage

Lübeck verliert London-Verbindungen im Winter

Flughafen Lübeck
Ryanair am Flughafen Lübeck, © Flughafen Lübeck GmbH

Verwandte Themen

LÜBECK - Die Fluggesellschaft Ryanair wird im Winter nicht mehr von Lübeck-Blankensee aus London-Standsted ansteuern. Die Strecke werde von November bis März nicht mehr angeflogen, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Freitag.

"Danach wird man weitersehen." Der Flughafen hoffe, dass die Strecke zum Sommer wieder aufgenommen wird. Der Verlust der Verbindung sei zwar ein Rückschlag, stelle aber die langfristige Erhaltung des Flughafens nicht grundsätzlich in Frage.

Die Geschäftsführung wolle nun ein Zukunftskonzept erarbeiten, um nicht mehr so abhängig von einem großen Kunden zu sein. Unter anderem wegen der Luftverkehrsabgabe in Deutschland hatte Ryanair als Lübecker Hauptkunde seinen Flugplan dort bereits zuvor stark ausgedünnt.
© dpa/lno | 15.07.2011 18:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden