Airlines
Älter als 7 Tage

Air France - Wartungspanne in China

Verwandte Themen

PARIS - Drei Dutzend Schrauben haben Wartungsarbeiter bei der Grundüberholung eines Airbus-Jets in China vergessen - die Maschine der Fluggesellschaft Air France war dennoch tagelang im Einsatz.

Der vierstrahlige Airbus A340 wurde nach Entdeckung des Mangels an seinem Standort in Boston mit einem Flugverbot belegt, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitag unter Berufung auf einen internen Untersuchungsbericht der Airline.

Der Airbus war zuvor von einer Grundüberholung im chinesischen Xiamen zurückgekehrt. Den Angaben zufolge fehlten die Schrauben an einem Teil der Außenverkleidung an der rechten Tragfläche. Die Flugsicherheit sei allerdings stets gewährleistet gewesen, hieß es nach diesen Angaben. Der Vorfall hat sich Anfang November ereignet.
© dpa | 25.11.2011 08:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.11.2011 - 00:05 Uhr
Weiß zufällig jemand, was bei der Lufthansa im Zusammenhang mit dieser Story herausgekommen ist, imho haben die auch dort warten lassen.
Außerdem: Wartungsprozesse, besser gesagt eine Reparatur sollte doch eigtl. überprüft werden - oder? Bei dem Japan-Airlines-Flug 123 hat ja eine mangelhafte Reparatur von Boeing höchstpersönlich (1978) nach 7 Jahren (1985) einen äußerst fatalen Absturz verursacht - ich dachte eigtl. daraus wären Lehren gezogen worden. :/
 http://de.wikipedia.org/wiki/Japan-Airlines-Flug_123

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 25.11.2011 - 21:31 Uhr
Wing Engine Vertical Stabilizer Flight Controls

Sollte dein Beitrag ernst gemeint sein, kann man nur hoffen, daß du nicht an Flugzeugen arbeitest. ;)

Sollte dein mündliche Sprache genauso verstümmelt sein, wie deine schriftliche, kann man nur hoffen, dass du nicht zu oft den Mund auf machst. ;)
Beitrag vom 25.11.2011 - 15:28 Uhr
Ich weiß gar nicht was ihr habt, sowas könnte jederzeit auch bei jeder anderen Wartungsfirma auf der ganzen Welt passieren.

Fakt ist der Monteur hat nicht sorgfälltig genug gearbeitet, und sein Kollege der seine Arbeit gegenprüft hat auch geschlafen.
und was noch schlimmer ist, die Piloten haben es bei der Übernahme in China auch nicht bemerkt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden