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Die Erhöhung werde den Airlines die Mitnahme einer höheren Nutzlast ermöglichen. Die Auswertung der im Testprogramm erflogenen Strukturmessungen erlaube Boeing eine Verbessererung der Flugleistungen und der Nutzlast-Reichweite. Boeing wolle weitere Verbesserungen auch im künftigen Programmverlauf aufspüren.
Nach Angaben des im Dezember aktualisierten Boeing-Flughafenplanungsdokuments darf die 747-8 in der Fracht- und der Passagierversion künftig fast sechs Tonnen schwerer abheben, als bisher vorgesehen. Boeing-Sprecher Proulx machte keine Angaben über eine möglicherweise veränderte Reichweite des Musters.
Lufthansa erwartet die Auslieferung ihrer ersten Boeing 747-8I im ersten Quartal 2012. Noch davor will Boeing die erste Kunden 747-8I in der Ausführung als BBJ-Businessjet an deren ersten Kunden liefern. Anschließend wird dieses Flugzeug bei Lufthansa Technik noch mit einer individuellen Kundenkabine ausgestattet.
Im aktuellen Heft 3/2012 der FLUG REVUE finden Sie unsere Titelgeschichte über die Vorbereitungen bei Lufthansa zur Einführung der Boeing 747-8I, wofür bereits ein Flugzeug in Frankfurt zu Gast war.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: The Boeing Company | 19.01.2012 08:35
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