Personalie
Älter als 7 Tage

Bertolt Flick neuer Geschäftsführer bei XL Airways

Bertolt Flick
Bertolt Flick, © XL Airways

Verwandte Themen

MÖRFELDEN-WALLDORF - Die XL Airways Germany GmbH hat Bertolt Flick zum neuen und alleinigen Geschäftsführer ernannt. Der 47-jährige Airline-Manager war bis Oktober 2011 CEO der airBaltic in Riga/Lettland.

Er tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Martin Greiffenhagen (49) an, der auf eigenen Wunsch aus der XL-Geschäftsführung ausgeschieden ist. Dies teilte das Unternehmen nun mit. Flick war von 2002 bis Oktober 2011 CEO und Präsident bei der airBaltic und zuvor als Berater tätig.

Die in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt ansässige deutsche Charterfluggesellschaft XL Airways Germany fliegt nach eigenen Angaben mit derzeit fünf Mittelstreckenjets des Typs Boeing 737-800 für europäische Reiseveranstalter und andere Fluggesellschaften zu Zielen rund um das Mittelmeer. Die Airline beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.
© aero.de mit XL Airways Germany | 21.02.2012 07:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden