NDR meldet
Älter als 7 Tage

Mehrere hundert Jobs bei Lufthansa Technik in Hamburg bedroht

Lufthansa Technik
Lufthansa Technik hat ihre Heimatbasis in Hamburg. Der Konzern ist weltweit im MRO Markt aktiv, © Lufthansa Technik

Verwandte Themen

HAMBURG - Das von Lufthansa verkündete Sparprogramm könnte den Standort Hamburg nach Informationen von NDR 90,3 schwer treffen. Bei Lufthansa-Technik müssten mehrere hundert Beschäftigte um ihre Arbeitsplätze bangen, berichtete der Sender am Donnerstag.

Wie im gesamten Lufthansa-Konzern müsse sich auch die Technik-Tochter mit Sitz in Fuhlsbüttel einer Schrumpfkur unterziehen. Bis zum Herbst müsse der Vorstand von Lufthansa-Technik über die konkreten Stellenstreichungen entscheiden. In Hamburg arbeiten nach Unternehmensangaben rund 8000 Menschen für Lufthansa-Technik.

Unternehmenssprecher Bernd Habbel bestätigte am Abend, dass möglicherweise eine "höhere dreistellige Zahl" von Stellen in der Verwaltung abgebaut werden müsse. "Eine konkrete Zahl haben wir aber noch nicht."

Die Konzernspitze hatte am Donnerstag angekündigt, weltweit 3500 Stellen in der Verwaltung zu streichen, davon 2500 in Deutschland. Das Unternehmen hatte im ersten Quartal einen Verlust von 381 Millionen Euro ausgewiesen.
© dpa-AFX | 03.05.2012 20:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden