Geplatzte Eröffnung
Älter als 7 Tage

BER-Aufsichtsrat traf sich nur einmal in diesem Jahr

Aktuelles aus dem Ressort Airports

BERLIN - Vor der zum zweiten Mal verschobenen Eröffnung des neuen Berliner Großflughafens hat sich der verantwortliche Aufsichtsrat nach einem Zeitungsbericht in diesem Jahr nur einmal getroffen.

Wie der "Tagesspiegel" (Sonntag) schreibt, kamen die Mitglieder des Gremiums am 20. April und damit nur knapp anderthalb Monate vor der geplanten Eröffnung am 3. Juni erstmals zusammen. 2011 erörterte der Aufsichtsrat unter Vorsitz des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) viermal die Fortschritte beim Bau des neuen Airports. Die Tagungen dauerten insgesamt 18 Stunden und 30 Minuten.

Die Zeitung zitierte auch aus dem Kontroll-Bericht vor, der den Mitgliedern des Aufsichtsrates einen Monat vor der Sitzung am 20. April zugeschickt worden war. Demnach gab es in fast allen Baubereichen erhebliche Probleme. Nach der geplatzten Flughafeneröffnung Anfang Juni soll der Airport jetzt am 17. März 2013 in Betrieb gehen.
© dpa | 17.06.2012 18:12


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden