Flug GXL110
Älter als 7 Tage

Verletzte nach Zwischenfall am Flughafen Köln-Bonn

XL Airways
Boeing 737-800 der XL Airways mit ITS-Livery, © XL Airways
KÖLN - Auf dem Köln-Bonner Flughafen ist es am Montag bei der Landung zu starker Rauchentwicklung in einem Flugzeug gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Kölner Feuerwehr elf Menschen verletzt, fünf davon mittelschwer. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung. Bei dem betroffenen Flugzeug handelt es sich nach ersten Informationen um die Boeing 737-800 D-AXLF der Fluggesellschaft XL Airways, die am späten Vormittag aus Hannover am CGN Airport landete.

Die Maschine sollte nach der planmäßigen Zwischenladung eigentlich in die Türkei weiterfliegen. Die 193 Menschen an Bord wurden über Treppen evakuiert.

Weshalb es bei der Landung zu der starken Rauchentwicklung kam, ist noch unklar. Kurz nach dem Aufsetzen sei "für mehrere Sekunden" Rauch durch die Kabine gezogen, äußerte sich ein Unternehmenssprecher zum bisherigen Erkenntnisstand gegenüber aero.de.

Möglicherweise sei der Zwischenfall von einen Defekt an der Klimaanlage verursacht worden. Dies sei aber noch nicht mit Gewissheit zu sagen, schränkte der Sprecher ein. Der Vorfall werde jetzt gemeinsam mit den zuständigen Behörden untersucht.
© aero.de, dpa | Abb.: CGN Airport | 03.09.2012 14:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.09.2012 - 18:03 Uhr
186 Passagiere, na voll war die Maschine auf jeden Fall


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden