Wandelanleihe
Älter als 7 Tage

Etihad Airways leiht Air Berlin weitere 35 Millionen Euro

Verwandte Themen

BERLIN - Etihad Airways überweist weitere 35 Millionen Euro an ihre Beteiligung Air Berlin. Mit einer neuen Wandelanleihe will sich Air Berlin dieser Tage am Markt insgesamt 120 Millionen Euro leihen.

Etihad Airways beabsichtige, 29,2 Prozent dieser Anleihe zu zeichnen, ist einer Börsenmitteilung der Berliner vom Mittwoch zu entnehmen. Dies entspricht der Höhe der Aktienbeteiligung, die Etihad an Air Berlin hält.

Die Airline aus Abu Dhabi hatte die Beteiligung im Januar 2012 aufgebaut und der klammen Air Berlin bereits eine großzügige Kreditlinie von zuletzt 158,5 Millionen Euro eingeräumt.

Air Berlin bietet Anlegern für die aktuelle Anleihe eine Verzinsung von 6,0 Prozent - deutlich weniger als bei vergleichbaren Platzierungen vor dem Einstieg von Etihad. Noch im Oktober 2011 musste Air Berlin für einen 100 Millionen Euro Bond eine jährliche Verzinsung von 11,5 Prozent aufbieten.
© aero.de | 27.02.2013 08:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 27.02.2013 - 14:33 Uhr
Tschuldigung, gemeint war natürlich das Finanzergebnis.
Beitrag vom 27.02.2013 - 13:51 Uhr
@ saftfrucht
EBIT=Earnings Before Interest and Taxes
Gewinn VOR Zinsen und Steuern
Beitrag vom 27.02.2013 - 13:08 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass die zinsgünstigen Darlehen nicht nur operativ "verbrannt" werden sollen, sondern auch der Umschuldung dienen. Man muss sich ja nur einmal vorstellen (bei der Schuldenlast von Air Berlin) welche Summen gespart werden können, wenn die Zinsen im Schnitt auch nur geringführig niedriger sind.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden