Ethiopian wagt den Anfang
Älter als 7 Tage  

Boeing beginnt 787-Nachrüstung

Ethiopian Airlines Boeing 787-8
Ethiopian Airlines Boeing 787-8, © The Boeing Company

Verwandte Themen

BOSTON - Nach der behördlichen Freigabe der vorgeschlagenen Batteriemodifikationen hat Boeing mit der Umrüstung von Dreamlinern begonnen. Laut Boeing-Marketingvorstand Randy Tinseth werden derzeit die ersten zehn Kundenflugzeuge nachgerüstet. Außerdem habe im Werk die Umrüstung von weiteren neun, noch nicht ausgelieferten, Kundenflugzeugen begonnen. Jeder Dreamliner erhält feuerfeste Stahlboxen, in denen die modifizierten Lithium-Ionen-Batterien montiert werden.

Nach den Batteriebränden in Boston und Japan war diese Änderung vorgeschlagen und jüngst von der Luftfahrtbehörde FAA genehmigt worden. Nur umgerüstete Flugzeuge dürfen wieder Passagiere befördern.

Die Arbeiten dauern fünf Tage pro Flugzeug. Boeing hat zehn Umrüstteams mit insgesamt gut 300 Mitarbeitern im weltweiten Einsatz. Grundsätzlich sollen die Flugzeuge in der Reihenfolge ihrer Auslieferung modifiziert werden. Ethiopian Airlines kündigte an, am kommenden Sonnabend als weltweit erste Airline einen umgerüsteten Dreamliner wieder im Passagierdienst nach Kenia einzusetzen.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: The Boeing Company | 26.04.2013 08:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.04.2013 - 17:42 Uhr
Ich erinnere mich gar nicht, das Ethiopian als erste Gesellschaft den Flieger hatte?
War nicht die FAA Freigabe für US-Airlines und die anderen Sicherheitsbehörden sollen nachziehen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden