Flying Bulls
Älter als 7 Tage

Red Bull-Stuntpilot bei Notlandung tödlich verunglückt

Red Bull BD.5 Microjet
Red Bull Microjet BD-5J, © Red Bull / C.Braun

Verwandte Themen

INNSBRUCK - Beim Absturz eines Micro-Jets in Tirol kam am Mittwoch gegen 16 Uhr ein Pilot der Flying Bulls ums Leben. Das Unglück ereignete sich am Rückweg von einer Flugshow im Zillertal, teilte die Polizei mit.

Laut Landespolizeidirektion Innsbruck meldete der Pilot des Kleinflugzeugs, ein Microjet BD-5J von Red Bull, bei der Flugsicherung Innsbruck, er habe technische Probleme und versuche den Flughafen Innsbruck zu erreichen, es könne aber auch eine Außenlandung werden, möglicherweise auf der Inntalautobahn A12. Die Autobahn wurde daraufhin gesperrt.

Minuten später prallte die in Salzburg gestartete Maschine beim Landeversuch auf einem Feld nahe Baumkirchen (rund 25 Kilometer östlich vom Flughafen) auf eine Böschung und wurde dabei völlig zerstört. Der Pilot war auf der Stelle tot.

Update 02.05.2013: Bei dem verunglückten Piloten handelt es sich nach Angaben der Flying Bulls um Guido Gehrmann (38). Im Hauptberuf flog Gehrmann bei der Deutschen Lufthansa.
© aero.at, mit dpa und LPD Innsbruck | 01.05.2013 21:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.05.2013 - 17:18 Uhr
R.I.P. Guido

Deine Leidenschaft für's Fliegen werde ich nie vergessen.

Als guter Freund wirst Du mir immer in Erinnerung bleiben...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden