Frachterflotte
Älter als 7 Tage

Lufthansa Cargo verkauft zwei MD11F

Lufthansa Cargo
Lufthansa Cargo MD-11F, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa Cargo trennt sich von zwei ihrer ältesten Frachtmaschinen. Die Jets vom Typ MD11 sollen im kommenden Jahr verkauft werden, bestätigte ein Sprecher am Montag einen Bericht der "Deutschen Verkehrszeitung".

An ihre Stelle treten die ersten beiden Maschinen des weitaus leiseren und effizienteren Typs Boeing 777, die im Oktober und November ausgeliefert werden. Lufthansa Cargo hatte sich zunächst offen gehalten, ob sie die neuen Jets zusätzlich zur bestehenden Flotte von 18 MD11 einsetzen würde.

"Im Moment sehen wir nicht, wie wir mit zwei zusätzlichen Flugzeugen profitabel wachsen könnten", hatte Cargo-Chef Karl Ulrich Garnadt nun aber der Fachzeitschrift gesagt. Weitere drei 777 sind bestellt.
© dpa-AFX | 26.08.2013 16:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden