Flughäfen
Älter als 7 Tage

Nachtflüge in Hannover weiterhin zulässig

Aktuelles aus dem Ressort Airports

LÜNEBURG - Auch künftig sind in Hannover Nachtflüge zulässig. Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat am Mittwoch die Klage einer Anwohnerin des Flughafens Hannover auf Erlass eines Nachtflugverbots abgewiesen.

Eine Revision hat der Senat nach Angaben eines Gerichtssprechers nicht zugelassen. Es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass die Gesundheit der Bewohner gefährdet sei, begründete der Senat. Der passive Lärmschutz am Gebäude sei gewährleistet.

Zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr dürfen seit 2010 leise Flugzeuge starten und landen. Hannover ist der einzige norddeutsche Flughafen ohne eine Flugpause in den Nachtstunden.
© dpa | 10.07.2014 07:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.07.2014 - 10:44 Uhr
@dolphin787,

Du darfst da landen, aber nicht Deine Brüder wie dolphinMD11. Du bist nicht so laut!

Die Diskussion in Frankfurt ging aber nicht mehr um die Verlärmung, sondern um die Flugzeuge allgemein. LH's Frachter sind halt lauter als die neuen Flugzeuge - die wollte bzw. konnte Fraport nicht aussperren. Beim Moratorium hat man wohl deshalb auch keine Ausnahmen für nicht so laute Flugzeuge vorgesehen!
In Heitlingen bzw. im Krähenwinkel möchte ich allerdings auch nicht wohnen!

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2014 10:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2014 - 22:18 Uhr
Na bitte,

wenigstens sind die Richter in Niedersachsen nicht wie in Hessen gegen
Nachtflugverkehr


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden