Flug 5915
Älter als 7 Tage

Flugzeugabsturz im Iran fordert 37 Menschenleben

Antonow
Antonow AN-140, © Sergey Vladimirov, CCBYSA

Verwandte Themen

TEHERAN - Beim Flugzeugabsturz in Teheran sind 37 Menschen ums Leben gekommen, 11 wurden verletzt. Eine Hesa IrAn-140-100 von Sepahan Airlines (Reg. EP-GPA) verunglückte am Sonntagmorgen kurz nach ihrem Start auf dem Inlandsflughafen Mehrabad offenbar wegen eines Motorschadens, wie die Nachrichtenagentur Irna berichtete.

Berichten zufolge wurden die Überlebenden in Krankenhäuser gebracht. Auf Bilder war eine riesige schwarze Rauchwolke zu sehen. Die Maschine befand sich auf dem Weg nach Tabas südöstlich von Teheran und stürzte in der Nähe eines Wohngebiets ab - dort kam ersten Informationen zufolge niemand zu Schaden.

Die Hesa IrAn-140-100 ist eine im Iran gebaute Lizenzversion der Antonow AN-140.
© aero.de | Abb.: Mohaqeq, Twitter | 10.08.2014 08:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.08.2014 - 19:36 Uhr
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen,... Ein wahrhaft trauriges Jahr für die Luftfahrt :-(
Beitrag vom 10.08.2014 - 09:57 Uhr
Dieses Jahr ist wirklich ein schwarzes Jahr für die Luftfahrt!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden