Airports
Älter als 7 Tage

Rekordmonat am Flughafen Stuttgart

Manfred Rommel Flughafen
Manfred Rommel Flughafen, © Flughafen Stuttgart
STUTTGART - Ab in die Sonne: Vom Flughafen Stuttgart sind im August so viele Fluggäste wie noch nie in einem Monat abgeflogen.

1,08 Millionen Menschen sind nach Angaben des Airports vom Mittwoch in ein Flugzeug gestiegen. Dies seien vier Prozent mehr Fluggäste als im August 2013. Damals waren es 1,03 Millionen gewesen.

Seit Juni liegen die Zahlen über dem Vorjahr. "Wir haben keine belegbaren Erkenntnisse", sagte Flughafen-Sprecher Volkmar Krämer über die Gründe. "Es könnte der unbeständige Sommer sein." Außerdem hätten die Fluglinien schlicht mehr Flüge angeboten.

Am häufigsten würden die Menschen im Sommer nach Palma auf Mallorca fliegen und nach Antalya in der Türkei. In Deutschland sind grundsätzlich Berlin und Hamburg die beliebtesten Ziele.

Im vergangenen Jahr hatte der Flughafen Stuttgart 9,6 Millionen Fluggäste gezählt. Das Unternehmen geht davon aus, dass dieses Jahresziel nach einem schwachen Start wieder erreicht wird.
© aero.de, dpa-AFX | 03.09.2014 16:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden