Flug 4U-9525
Älter als 7 Tage

Bundestagsmitglied mokiert sich über Germanwings

BERLIN - Karl-Georg Wellmann sitzt für die CDU im Deutschen Bundestag. Er sollte sein Mandat umgehend niederlegen.

Warum? Weil jeder Volksvertreter an einem Tag größter Trauer ein Mindestmaß an Taktgefühl beweisen - oder schweigen - sollte.

Wellmann nimmt die Tragödie von Flug 4U9525 stattdessen für ebenso geschmack- wie pietätlose Kritik an Germanwings zum Anlass. Am Dienstag um 22.02 Uhr postet Wellmann auf Facebook:

Wellmann
Facebook-Eintrag Karl-Georg Wellmann, MdB, © facebook

Elf Stunden nachdem 150 Menschen in den französischen Seealpen den Tod fanden, ihre sterblichen Überreste noch nicht von der Unfallstelle geborgen wurden, tadelt Herr Wellmann Germanwings für "überalterte Maschinen" und mokiert sich über "miserable(n) Service".

Er jedenfalls werde "mit denen (...) nicht mehr fliegen". Fraglich, ob nach diesem Kommentar und Timing überhaupt noch eine Airline oder Crew Herrn Wellmann befördern möchte.

Wer die Rechtfertigungsversuche des Herrn Wellmann lesen möchte, kann dies bei den Kollegen von n-tv.de tun.
Abbitte sieht allerdings anders aus - recht krude wittert Wellmann hinter der Krisenkommunikation von Germanwings nun einen Vertuschungsversuch.
© aero.de | 25.03.2015 21:36

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.03.2015 - 21:24 Uhr
Den Mann sollte man (politisch) "kaltstellen".
Beitrag vom 26.03.2015 - 17:35 Uhr
Hab ihm heute auch geschrieben.in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen sollte er sich schämen
Beitrag vom 26.03.2015 - 12:05 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden