Personalie
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Kommunikationschefin Schädler wechselt zu Eon

Aktuelles aus dem Ressort Airlines

FRANKFURT / - Die krisengeprüfte Lufthansa- Kommunikationschefin Barbara Schädler wechselt zum Energiekonzern Eon.

Die 53-Jährige soll in Essen Nachfolgerin des früheren PR- und Politikchefs Guido Knott werden, der zum Jahresbeginn Chef der Eon-Atomsparte PreussenElektra geworden ist.

Schädler hat die Öffentlichkeitsarbeit der Lufthansa seit 2013 geleitet und musste in dieser Zeit zahlreiche Streiks sowie die Aufarbeitung des Absturzes eines Germanwings-Jets in den französischen Alpen begleiten. Vor der Jahrtausendwende hatte sie auch schon einmal für das Bundesfinanzministerium und für das Unternehmen RWE Energie gesprochen.

Schädlers Nachfolger bei Lufthansa wird zum 1. April der bisherige Medienchef Andreas Bartels. Er gilt als enger Vertrauter des Vorstandsvorsitzenden Carsten Spohr.
© dpa | 27.01.2016 16:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden